Einen schönen guten Abend Ihr Praddler!
Viele von Euch werden das wohl kennen:
ich will mir einen TFT zulegen, finde Infos ohne Ende (seit Tagen in Prad.de unterwegs), und bin nacher auch nicht viel schlauer, etwas zwar schon, aber nicht viel, da ich leider nicht tief in der Materie stecke.
Schon gut, schon gut, zur Sache:
Also (lufthol, räusper)
Voraussetzungen:
Asus A7V133
AMD Athlon 1200
Graka ATI Sapphire 9100, neuester Omega Treiber
256 MB Apacer Infineon PC133
Win 2000 SP3
(kann sein, dass die Infos überflüssig sind, schadet aber wohl nicht)
Da der Monitor im Wohnzimmer stehen wird, sollte das Design stimmen, zumindest kein PC- Grau / Beige
Anwendungen:
viel Indernet (scrollen)
etwas Office
etwas Bildbetrachtung
keine DVD´s
noch keine Spiele (wenn dann nur online), ich will mir aber nicht durch falsche Monitorwahl die Möglichkeit verbauen, z.B. Americas Army spielen zu können! Gespielt wird eigentlich im Keller (wg. dem Radau) am 19" CRT.
Da ich ziemlich dicht (ca. 60 cm) vor dem Panel sitze, scheidet meiner Meinung nach ein 18" aus.
Also, was braucht der Kerl: wohl einen Allrounder mit Wichtung auf..................?
Ausgekuckt habe ich mir eigentlich folgende Geräte:
Adi Microscan A715 495€
Belinea 101741 475€
Benq FP781 517€
NEC 1760 VM-BK 561€
NEC 1760 NX-BK 554€
die finanzielle Grenze stellen die 560€ dar, die NEC ärgern mich sowieso, da sie in der schwarzen Ausführung rd. 75 - 90€ teurer sind als die weißen Typen!
Der Belinea wäre wohl von Preis der Weisheit letzter Schluss (ziemlich verlockend), aber hat wohl auf Grund des MVA- Panels Schlierenprobleme!?
Der Adi dann schon eher?
Ich glaube, Ihr werdet mir aber zu einem der NEC raten.
Ohne Prad.de hätte ich mir eigentlich schon längst den Benq geholt, da er viel getestet und immer für Gut befunden wurde. Zudem gefällt mir das Design ausgesprochen gut. Was mich nur stutzig gemacht hat (vielen Dank an die Praddler für meine Verwirrung), dass keiner von Euch dieses Gerät zu haben scheint! Was stimmt damit nicht? Oder hat ihn einfach nur keiner und Ihr wartet auf das erste "Opfer"?
Wenn lediglich letzteres der Grund ist und sonst eigentlich nichts gegen das Gerät spricht, werde ich wohl den Benq zu kaufen.
Dann kann ich den ja mal testen!
Viel "Spaß" hiermit und Danke im Voraus!
Gruß Desmoquattro