Suche einen guten 22-Zoll TFT, bitte helfen

• Erst mal HALLO =)
    Bin neu hier im Forum. Bin leider in Sachen TFT nicht so der Experte und auf der Suche nach Hilfe.

Dann erzähl ich mal meine Geschichte:
    Ich hatte / hab nen etwas älteren Röhrenmontor, den ich nicht mehr verwenden kann, da er mittlerweile einen Knaxer weg hat und nur 85-Herz schafft (Augenschmerzen, Kopfschmerzen usw.).
    Jetzt war ich auf der Suche nach einem TFT, und zwar einem schön großen. Denn so oft kauft man sich ja nicht nen neuen TFT. Also hab ich mir ne Beratung bei meinem Hänfler um die Ecke eingeholt und bin auf einen 22-Zoll WIDESCREEN-Monitor von VIDEOSEVEN gestoßen. Den hab ich dann gekauft und Daheim getestet und war doch etwas unzufrieden (zu grob die Darstellung, unregelmäßige Ausleuchtung, Pixelfehler). Also das Gerät zurück zum Händler.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem besseren 22-Zoll WIDESCREEN Monitor, und auch bereit, mehr als 240€ auszugeben. Nun hab ich ein paar Online-Shop's durchgeschaut und bin doch auf recht viele TFT'S gestoßen. Jetzt bräuchte ich euere Hilfe. welcher von denen ist ein sogenannter ALLROUNDER, mit dem man sowohl gut im WEB surfen kann, Office machen kann, mal ein schnelles Spiel datteln kann und mal die TV-Karte anwerfen kann um TV zu schauen. Die Farben sollten kräftig und gut sein, Ausleuchtung gleichmäßig .......... -> was ein guter 22-Zöller so haben muss -> ein guter TFT.

Den hatte ich, mit diesem war ich nicht zufrieden:
    VIDEOSEVEN L22WD

Jetzt habe ich mir ein paar herausgesucht, die rein von den technischen Daten einen guten Eindruck auf mich machen.
    -HP w2207v
    -LG L226WTQ
    -Fujitsu-Siemens L22W-7SD
    -Samsung 226BW
    -Belines 2230 S1W

Der SAMSUNG ist mit um die 315€ doch schon am äusersten Limit, was finanziell noch im Rahmen ist.
    Den BELINEA würde ich auch beim Großhandel in meiner Nähe für 263€ bekommen.

Was haltet ihr von denen?
    Welchen würdet ihr mir empfehlen?
    Gibt es vielleicht noch bessere in dieser Preisklasse?

Ich weis seit dem umgetauschten Fehlkauf nicht mehr, welchen Angaben ich Glauben schenken soll. ;(

Ich danke euch schon mal im Vorraus für die Hilfe, DANKE.
    Ich hoff, dass das nicht das 10.000ste Thema für 22-Zoll Monitore ist und ich euch damit nerve.

mfG. der Neuling 1 ;)

Schon mal Danke.

• Willkommen im Forum!
    lese dich am besten erstmal in die anderen Threads ein, das Thema 22'' haben wir wirklich nicht zum ersten mal ;)

Wenn dich Glare-Displays nicht stören solltest du dir den hp w2207 genauer anschauen.
    ( Testsieger auf prad.de )

Leider ist er derzeit sehr schwer zu bekommen, fast überall ausverkauft.