Hallo,
ich arbeite bereits mit zwei 19'' Monitore nebeneinander, doch stört mich bei diesen der relativ breite Rahmen.
Nun ist es an der Zeit neue Flachmonitore zu kaufen und ich habe mir überlegt zwei SAMSUNG 22'' Wide Screen aus der Syncmaster 226 Serie zu nehmen. Deren Rahmen an den Seiten erscheint mir mit 2 cm immer noch recht breit, doch kann ich keine anderen Markenmodelle mit schmaleren Rahmen finden.
Einzig der Samsung SyncMaster 225BW sieht noch schmäler aus an der Seiten, habe hier jedoch keine Daten.
Wer kann mir Alternativen nennen zu den SAMSUNGs, welche andere Hersteller für den Parallelbetrieb empfehlen?
Preislich sollten 400 Eu pro Monitor die Grenze sein.
Eine weitere Frage habe ich bezüglich des Anschlusses zweier Monitore. Bislang läuft einer über den digitalen, der zweite über den analogen Anschluß der Grafikkarte. Mittels Erweiterung des Desktops auf beide Panels ist das auch wunderbar, einziger Wermutstropfen, Farbe und Helligkeit kriege ich bei beiden nicht wirklich zu Deckung, es bleibt ein Unterschied in der Darstellung.
Nun habe ich von Y-Kabeln gelesen, dass diese über einen DVI Anschluß zwei Monitore ansteuern. Klappt das mit jeder Grafikkarte (im neuen Rechner eine NVIDIA® GeForce™ 8600 GT 512MB), oder brauchts da eine spezielle für?
Im voraus Danke für Eure Unterstützung,
Klaus