Hallo,
also ich hab mir kürzlich einen L226WA zugelegt und bin erstmal natürlich überwältigt gewesen vom Bild und der Größe (hatte vorher nen uralt Syncmaster 17" Röhre) musste aber leider feststellen, dass bei komplett weißem Bildschirm in der unteren rechten Ecke und den rechten Rand hoch ein leichter Gelbstich ist. Wenn man wirklich genau gerade draufsieht ist es eigentlich fast gar nicht zu bemerken aber schon bei minimalen Blickwinkelabweichungen sieht man es doch recht deutlich.
Meine Frage nun ist ob das normal ist, einfach weils halt doch nur nen TN Display ist oder wäre das ein Grund das Teil zurückzuschicken?
Ansonsten hatte ich mit dem Display eigentlich Glück, hat keine Pixelfehler soweit ich das bei dem c't test beurteilen konnte und auch sonst alles bestens.
Ich schwanke nun also zwischen Zurückschicken und lieber nen Samsung 226BW kaufen obwohl da ja auch nicht nur gutes drüber zu lesen war oder mir den Stress sparen und mit der leicht gelben Ecke leben...
Achso zwei klitzekleine Fragen noch: 1. Beeinflußen Magnetfelder (Lautsprecher etc.) tft's?
2. War bei meinem Monitor 'ne Treiber-CD dabei aber da waren nur Treiber für die WT, WTQ und WTX Varianten drauf und bei LGE auf der Website ist auch kein entsprechender Treiber zu finden. Also falls jemand weiß welcher der anderen Treiber kompatibel ist oder wo ich den Treiber für den L226WA herkriege kann mir ja mal Bescheid sagen. Vielen Dank!