HP 2207 geht unter XP nicht in den Energiesparmodus

• Hallo zusammen

Wenn ich unter Windows XP einstelle, dass der Monitor nach 10min in den Ruhezustand gehen soll, dann geht er auch rein aber springt sofort wieder zurück.

Unter Vista ist das nicht, da bleibt er solange im Ruhezustand bis ich wieder etwas mache.

Woran könnte das liegen?
    Hatte vielleicht von euch auch schonmal einer das Problem?

MfG
    stoerte

Einmal editiert, zuletzt von stoerte ()

• irgendeiner muss doch auch dieses Problem haben :(

Ich hab schon mit und ohne Treiber versucht.

Maus und co abgeklemmt.

Aber er bleibt einfach nicht im Ruhezustand unter XP :(

• Das hat sicherlich nichts mit dem TFT zu tun, sondern an deinem PC.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Ja nur ich hab keinerlei Idee mehr wodran es noch liegen kann, hatte sonst nie Probleme mit dem Energiesparmodus.

Und unter Vista geht es ja auch --> am gleichen Rechner gleiche Hardware.

Vielleicht noch ne Idee was es auslösen könnte?

Gruß

• Wenn es dich beruhigt, ich habe mit meinem CRT auch so ähnliche Probleme. Eine Zeit lang wurde der Monitor nicht richtig erkannt vom OS, dann aufeinmal gings. Mehr als ein Jahr konnte der Monitor nicht in den Standbymodus (Bild wurde schwarz aber trotzdem volle Leistung), dann ging es plötzlich wieder.
    Mittlerweile habe ich seit einiger Zeit das Phänomen, dass zwischen WinXP Ladebalken und blauen Bootscreen (Willkommen-Bildschirm) der Monitor in den Standbymodus wechselt und dann wieder angeht.
    Keine Ahnung woran es liegt. Möglicherweise an der Grafikkarte in Verbindung mit irgendwelchen Treibern.
    Jedenfalls liegt es nicht an deinem Bildschirm würde ich meinen. Hauptsache er geht sag ich mal. Wenn du länger Nichts am PC machst würde ich ihn komplett abdrehen.

Tschüss, Dark