Guten Abend liebe PRAD Community
wie viele hier auch möchte ich mir einen neuen Fernseher zulegen. Also von einem Röhren TV auf Plasma oder LCD umsteigen. Habe versucht mich in diesem Bereich ein wenig schlau zu machen, trotzdem bleiben einige Fragen offen.
Im Moment bin ich mir noch ein wenig unschlüssig was den kauf generell angeht. Auf manchen Seiten wird ja behauptet ab 37" sollte man eher zu einem Plasma greifen.
Auf der IFA kamen ja einige sehr interessante Modelle zum vorschein, jedoch liegen diese nicht in meiner Preisklasse, weil sie für den Anfang nun doch ein wenig teuer sind^^ Sollte ich trotzdem warten wegen eventueller Preissenkungen oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen? Denn einen neuen Fernseher möchte ich mir möglichst bald zulegen.
Im moment suche ich einen Plasma/LCD Fernseher der die 1500€ Marke nicht sprengen sollte. Eventuell 1600€. Da es nun so viele unterschiedlich Modelle gibt kam ich da ein wenig durcheinander. Wichtig wäre mir ein Full HD Fernseher, da ich mir in naher Zukunft eine Next Gen Konsole kaufen möchte und diese entsprechend auch genießen möchte
Der Sitzabstand beträgt ca 4m. Nach meinen Erfahrungen würde da ein 42"er ausreichen, obwohl ich einem größeren auch nicht abgeneigt wäre
Meinen PC möchte ich dort ebenfalls anschließen können, um dort ggf. Filme etc. anzusehen, da (leider) kein DVD Player in diesem Bereich des Hauses vorhanden. Daher vll. ein Heimkinosystem wenn die Zeit reif ist. Je nachdem was sich durchsetzen wird, wird dann auch ein HD-DVD oder Blu-Ray Player angeschafft.
Wenn noch weitere Fragen bestehen stehe ich selbsverständlich zur Verfügung ;D
Schon mal Danke im vorraus für jeden hilfreichen Beitrag