Hi,
Ich habe mir am 27.04.2007 den lcd gekauft,Samsung LE-40M87BD...Der war Links oben und unten in der Mitte sehr Wolkig,der wurde mir aber auch getauscht...Habe das andere Gerät dann bekommen und der hat das gleiche Prop gehabt...Dieses Gerät wurde dann eingeschickt und war 3 wochen lang weg...Gerät kam nach den gesagten 3 wochen zurück und hatte immer noch das gleiche Prop mit der ausleuchtung...Habe immer gesagt das das Bild Wolkig ist das der Tv das Glouding hat...Im service zettel wo ich bekam wo er die 3 wochen lang war steht drauf,Laut Kundenbeschreibung: Punkte im Bild...
So aufjedenfall habe ich dieses Gerät dann bei mir daheim rumstehn gehabt...Habe mit dem Händler Telefoniert und er sagte er schicke einen Techniker wo sich das nochmal ansehn wird bei mir...
Der Termin mit dem Techniker ausgemacht,das war an einem Mittwoch...Ich habe mit dem Gerät solange Tv geschaut über das Wochenende...Am Montag habe ich nachtjurnal angesehn so beileufig,weil ich war nebenbei noch am Pc...Da hörte ich so eine art leichtes Knistern,ich schaute zum tv und es war still,habe mir gedacht es kam aus den Lautsprechern was da gerade Lief...So nach 2 Minuten ungefär hat es wieder so geknistert,so wie bei einem alten Röhren gerät wo man ausmachen tut,und dann ein leises zischen...Ich sah zum Tv hin und kein bild mehr da,nur noch so Farben wo von Oben nach unten laufen,so sah das in die richtung aus...Und der Tv hat unten in der Mitte ein Panel riss bekommen...
Den riss sieht man erst wenn der Tv an ist,wenn er aus ist ist er nicht sichtbar...Ich habe den Tv sofort ausgemacht wegen brandgefahr,den kenne mich da nicht aus...So der Techniker kam am mittwoch sah sich das an,er sagte Penel Defekt,er sagt es in der Firma bescheid...Ich habe am nächsten tag angerufen und gefragt was den jetzt Passieren werde,den ich will jetzt ein Tv haben wo geht...Die sagten zu mir es muss jetzt zuerst mal geprüft werden warum das Penel kaputt gegangen ist,aus welchen Gründen...Die dame sagte mir auch gleich das es kostenpflichtig wird wenn man Mechanische einwirkung feststellt...Da war ich zuerst mal buff....
Hatte zu ihr gleich gesagt das es ja sich jetzt so anhöre wie ich den tv kaputt gemacht habe...Aufjedenfall hat die dame gesagt es müsse geprüft werden...Okay dann mal soweit...
Die haben den Tv dann 1 woche später bei mir geholt,und ich habe mich mit der Verbraucherzentrale mal in verbindung gesetzt...Die sagte mir das ich vom vertrag zurücktreten solle,den durch 2 malige nichterfüllung der Reperatur...Habe meinen Händler 2 mal angeschrieben mit der vereinbarten frist,er hat sich nicht gemeldet darauf...
Dann habe ich wo ich schon zu gericht gehn wollte,einen brief von meinem Händler bekommen wo drauf steht das der Tv ja wo er zurückgekommen ist wo er überprüft worden war Laut spezifikationen ja lief und sie kein Tausch oder die Reparatur kostenpflichtig wird...
So ich bin dann am nächsten tag gleich mal zu meinem Anwalt gegangen und ihm alles erklärt was da sache ist,jetzt kümmert er sich drumm...
Ich habe seit guten 3 Monaten kein tv,ich könnte richtig Kotzen...
Ich habe 2200 €uro bezahlt und habe nur Ärger,Geld weg und kein Tv...
Mein Anwalt hat den Händler angeschrieben wo er drauf ein brief bekommen hat wo er sagt,das sein Lieferant sagt das es eine Mechanische einwirkung ist...
Muss dazu sagen,der Tv hat kein Kratzer,keine Macke nichts...Ich finde es ziehmlich dreisst,einfach zu sagen es ist Mechanische einwirkung fertig...
Ich werde es so nicht hinnehmen,mein anwalt auch nicht...
Meine frage ist,was würdet ihr machen...Es kann doch nicht sein das ich da zur kasse gebeten werde...Ich habe insgesamt beide geräte zusammen maximal9 tage gehabt,und seit dem nichts mehr...
Bin um eure meinungen gespannt...
Gruss Markus...