NEC MultiSync LCD 1860nx-bk (Prad.de User)

• Hi Leute, und wieder ein neuer Testbericht:

Rev: 1A
    Herstellungsdatum: (wo kann man das entnehmen? Wäre nett wenn das jmd. sagt!)
    Panel: 18,1" (46cm) IPS-Panel
    Leuchtstärke: 200cd/m²
    Kontrast: 350:1
    Response: 30ms
    Angeschlossen an: (momentan) Geforce3 Ti200 (analog)

*** Vorwort: ***
    Alles fing mit einem Punkt an... Im Dezember 2002 bemerkte ich bei meinen AUgen
    einen schwarzen Punkt, der immer mit durchs Bild wandert. Woher er kommt weiß ich
    bis heute noch nicht. Ich denke mal, dass es sich hierbei um Staub oder sowas handeln
    muss. Bin ich halt zum Augenarzt gegangen und habe mich untersuchen lassen. Leider
    wurde nichts festgestellt, nur eine über 120%tige Sehfähigkeit.

Mir wurde klar, dass ich mich mit dem Punkt anfreunden muss (hab ich mittlerweile auch).
    Jedoch meinte meine Mutter das kommt von meinem Monitor. Meine Reaktion: Gut, kauf mir
    doch einen TFT. Am Ende einigten wir uns, dass sie 380Euro dazubezahlen würde (soviel
    hätte der ALDI-TFT gekostet). Wenn ich schonmal sowas edeles kaufe, dann auch richtig!
    Das waren meine Gedanken zu dem Thema.

Als erstes befasste ich mich mit den Modellen von Samsung: 171t, 171p, usw. usw.
    Nachdem ich über Samsung Geräte zwar nur Gutes gelesen hab dachte ich mir trotzdem
    such ich mal weiter. Auf's PRAD-Board bin ich schon in den Anfängen gestoßen. Bin
    passiver Mitleser seid Dezember '02. Von Samsung bin ich dann irgendwann auf den
    EIZO L-565 gekommen, die Funktionen waren einfach genial und man hörte auch nur
    Gutes. Als ich den Preis entdeckte wurde mir aber schwindelig... :)

Da für mich so eine Investition auch nicht so alle Tage stattfindet (ich bin 17jähriger
    Schüler) habe ich versucht, dass Beste für ganz wenig Geld zu bekommen. Mir ist auf-
    gefallen, dass viele über den 1880sx reden, also auch mal angesehen: WOOW, gute Funktionen