Samsung 245B oder HP w2408?

• Ich möchte mir einen 24Zoller zulegen und nicht besoders viel Geld ausgeben.

Im Moment schwanke ich hauptsächlich zwischen dem Samsung Syncmaster 245B udn dem HP Pavillion w2408.

Was würdet ihr denn eher empfehlen?
    Ich hatte bisher noch nie einen Monitor mit Glossy-Display. Ich weiß nicht, ob ichs eher gut oder schlecht fände.
    Tut sich da ansonsten noch viel zwischen diesen beiden?
    Welchen würdet ihr nehmen?

• Der 245B hat leider keine Interpolationeinstellungen, soweit ich weiß.
    Die Bildqualität kommt einem beim HP durch das Glossy besser vor, aber es spiegelt eben womöglich...

Btw. stehe grad vor der "gleichen" Entscheidung (welcher günstige 24"er), hab aber noch den Iiyama B2403WS in der Auswahl.

• Bei mir ist der Hyundai W240D noch in die Auswahl gekommen.
    Tendiere aber weiter zum pavillion - ist eben am günstigsten.

Einmal editiert, zuletzt von Moriaty ()

• Habe mich für einen Samsung 245B entschieden. Ich finde das Bild für Games sehr gut, da der Samsung sehr kräftige Farben hat. Sowohl für WOW, Bioshock eine Augenweide. Der HP hat in meinen Augen, wohl auch wegen des Glossy Panels, einen kühleren Bildeindruck mit einer leichten Tendenz zu einem sterilen, künstlichen Bild . Hatte bisher auch 2 Glossy Monitore aber würde nicht mehr tauschen. Entgegen der pauschalen Kritik am TN Panel wurde er in der CT auch ganz gut getestet. Für Games würde ich ihm 5/5 geben.

Just my 2 cents...

Einmal editiert, zuletzt von Insomnia7 ()

• Wenn man beim Samsung das Interpolationsverhalten einstellen könnte, würde ich ihn mir vermutlich auch kaufen.
    Aber ich hab keine Lust mit verzerrten Bildern zu spielen bzw. Filme zu schauen, nur weil die nicht die exakt passende Auflösung unterstützen...

• Zitat

Original von daniel1987
    Wenn man beim Samsung das Interpolationsverhalten einstellen könnte, würde ich ihn mir vermutlich auch kaufen.
    Aber ich hab keine Lust mit verzerrten Bildern zu spielen bzw. Filme zu schauen, nur weil die nicht die exakt passende Auflösung unterstützen...

Solange die Filme vom PC kommen - überhaupt kein Problem. Den schwarzen Rand blendet Dir auch jede Mediaplayer Software ein.

Bei neueren Games auch kein Problem. Weiß nicht, welche alten Games Probleme mit Widescreen Auflösungen haben.