Foren Design: Anordnung der Buttons

• Hallo,

mir ist bei der Board-Navigation folgendes aufgefallen:

Bei längeren Posts ist die Anordnung der Buttons Antworten, Zitat, Ändern und Melde imho etwas ungünstig. Man muss immer hochscrollen, um ein Zitat zu machen oder zu antworten.

Sinnvoller wäre eine Anordung der Buttons unter dem Post. So ungefähr wie auf dem Bild:

Was haltet ihr davon?

• Offizieller Beitrag

Danke für den Hinweis, aber es ist doch etwas aufwendiger das ganze umzugrogrammieren und ich bin da auch nicht richtig fit. Ich freue mich, dass das Board stabil läuft. Wenn ich mal sehr viel Zeit habe, werde ich mal daran versuchen :))

• naja das ist ein einziges template... ich kenn mich zwar mit dem wbb2 net aus (weils was kostet), aber prinzipiell falsch machen kann man da nichts - ist ja nur html, und wenn was schief geht -> template wieder in den originalzustand zurückversetzen ;)

was mich persönlich mehr stört ist der antwort button bei jeden beitrag - wenn doch eh einer unten ist. ist mir jetzt gerade nur eingefallen, aber eigentlich auch vollkommen egal :p

• Offizieller Beitrag

Es ist aber ein Unterschied. Das Forum kann ja auch in Baumansicht angesehen werden. Der untere Antwort Button fügt einen neuen Beitrag in den Thread. Sozusagen als Antwort auf den gesamten Thread. Wer den oberen Antwort Button drückt, antwortet nicht auf den gesamten Thread, sondern auf genau diesen Beitrag. Ist allerdings nur bei der Baumansicht erkennbar!

• Kann man irgendwo erkennen, ob die Baumansicht überhaupt von den Usern hier genutzt wird? Ich bin gestern beim Studium der Optionen hier überhaupt auf diese Option gestossen. Bin mir gar nicht sicher, ob diese Option und die Unterschiede in den Antwort-Buttons den meisten überhaupt bewusst sind.

Wenn man es abschaltet und dann die Button-Anordnung ändert, kann man das Forum vielleicht übersichtlicher machen? (Und nebenbei würde mit dem Wegfall einer Grafik weniger Traffic verursacht.)