Hallo Leute,
vor einer Woche habe ich mir auch einen HP w2207 zugelegt. Anfangs war ich äußerst zufrieden damit. Jedoch musste ich kürzlich feststellen dass der Kontrast und die Helligkeit in den verschiedenen Modi je nach Lust und Laune unterschiedlich ausfallen.
Manchmal ist in den Modi Film und Spiel z.B. der Kontrast ziemlich hoch und die Helligkeit ziemlich niedrig. Hierbei sehen Filme sehr gut aus, Spiele eigentlich auch, nur ein bisschen zu dunkel, als ob der Gammawert runter gedreht wurde.
Und manchmal ist es genau umgekehrt. Da ist dann die Helligkeit zu hoch. In dem Zustand sind die beiden Modi dann nicht zu gebrauchen, weil es einfach zu hell ist.
Auch im Standardmodus, habe ich den Eindruck, dass das Bild vom Schwarzwert her variiert. Dieses Gerät scheint eindeutig defekt zu sein. Ich habe dieses Problem sowohl unter XP als auch unter Vista, wobei unter Vista der HP Treiber nicht mal installiert ist.
An meiner Grafikkarte kann es nicht liegen, weil ich mit meinem vorherigen Monitor keine Probleme hatte.
Nun wollte ich euch fragen, wie das Bild bei euch aussieht in den Modi Film und Spiel? Eher zu hell oder zu kontrastreich?