Eizo S2100 (Prad.de User)

• Seit 5 Tagen besitze ich dieses Teil und schreib jetzt mal ein paar Zeilen dazu.
    Habe lange überlegt ob ich mir ein 24 Zoll Breitbild oder halt ein 21 Zoll mit 4:3 Auflösung kaufen soll. Gegen den 24' sprach für mich die sehr hohe Auflösung von 1920x1200, leider wird sie noch nicht von allen Spielen unterstützt, mehr Grafikpower und der höhre Preis.

Bei Mix Computerversand bestellt, weil dieser Shop Samstaglieferung anbietet.
    Die Verpackungskiste hat keinen Griff und für einen 21' ist sie sehr klein.

Alle Kabel (Netz-, DVI-, Analog- und USB-Kabel), CD und Kurzanleitung.
    Das USB- und DVI Kabel hätten ruhig etwas länger sein können.
    Der Kunststoff und die Verarbeitung sind sehr gut, aber im Vergleich mit meinem alten Viewsonic VP181 fühlt sich der Kunststoff doch nicht ganz so wertig an.
    Der Eizo hat auch keinen Netzschalter, nur zwei USB-Anschlüße die auch noch an der Seite sitzen (man sieht halt die Kabel am Rand).
    Die Mechanik (Höhenverstellung, Dreh- und Neigefunktion) läßt sich Problemlos händeln.
    Ein Highlight ist für mich die Kabelabdeckung auf der Rückseite des Fußes, man schiebt das Kabel an der Seite durch einen Klappmechanismus in den Kabelkanal.

Das OSD-Menü sieht zwar übersichtlich aus, aber die Bedienung ist irgendwie trotzdem mühselig und die nicht lesbaren Tasten helfen dabei auch nicht sonderlich. Zum Glück stellt man dort nicht jeden Tag was ein.
    Bin am Ende wieder bei den Grundeinstellungen gelandet, außer die Helligkeit die liegt jetzt bei 45%.
    Die mitgelieferte Software ist leider in Englisch, fast alle Funktionen waren bei mir nicht anwählbar (grau hinterlegt), hab ich was falsch gemacht?
    Da das Pogramm auch noch immer mitläuft habe ich es gleich wieder deinstalliert,
    Nutzwert gleich Null.

Jetzt zum wichtigsten, die Bildqualität:
    Super, Wahnsinn oder einfach nur Geil.
    Sogut wie keine Aufhellungen bei schwarzen Hintergrund und ausgeschalteten Umgebungslicht.
    Keine Pixelfehler.
    Die Blickwinkel sind für mich mehr als ausreichend, sitze schon sehr weit am Rand bis die Farben sich verändern.
    Schlieren, Koronaeffekte oder Mauslags beim zocken (BF2) kann ich nicht beobachten.
    Das arbeiten mit Photoimpact ist eine wahre freude, soviel Platz für die Tools das ist genial.

Fazit:
    Die kleinen negativen Punkte sind locker zu verschmerzen bei dem grandiosen Bild.
    Ich habe den Kauf nicht bereut und der TFT ist jeden Euro wert.
    Hoschi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

Einmal editiert, zuletzt von Fellmützenhoschi ()

• Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wünsch dir viel Spaß mit dem Eizo :]

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."