Apple Cinema Display 30" - Model Number / Protection Plan

• Hallo!

Nachdem ich jetzt einen Apple Care-Protecion Plan für das Display abgeschlossen habe und aktivieren wollte, funktionierte dies nicht via die angegebene Apple Support Seite. Grund hierfür war ein falsch hinterlegtes Kaufdatum, das ca. 3 Moante vor dem wirklichen Kaufdatum lag. Problematik konnte schnell geklärt werden über Hotline, musste Nachweis erbringe, wann ich wirklich gekauft habe (Telefonkosten für mich, aber gut...). Nach erfolgreicher Aktivierung sehe ich, dass in dem per Mail zugestellten "Zertifikat" über die von 1 auf 3 Jahre verlängerten Garantie, ich mit meiner Seriennummer ein Gerät von "Late 2005" registriert und versichert habe.

Mit grossen Fragezeichen in den Augen wieder den Support angerufen und um Aufklärung gebeten, denn ich war mir sicher, im Okt. 2006 (siehe erstes Posting von mir: 30" Apple Cinema HD Display (Prad.de User) ) ein Gerät der letzten Aktualisierung bekommen zu haben, mit den folgenden, im März 2006 verbesserten Spezifikationen:

Helligkeit 400 cd/2 (vorher 270 cd/m2)
    Kontrast 700:1 (vorher 400:1)

Beim Support bekam ich nur die Auskunft, das mein Monitor den aktuellen Spezifikationen entspricht und mit dem aktuellen Factsheet verlinkt sei. Also laut Support (der sehr nett und freundlich war) ist alles wie es sein soll. Allerdings vertraue ich dem ganzen nicht so ganz. Was weiss ich womit die die jeweiligen Produkte in ihrem System verlinken...

Meine Frage daher an die Allgemeinheit: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss, wie man die Serienummern aufschlüsseln muss, um festzustellen, in welchem Monat das Display produziert wurde (und somit um welche Edition es sich handelt) / wie man feststellt welche Seriennummern den aktuellen Specs entsprechen?

----------------------------------------------------
    @ Admin: Hab hier mein posting aus dem anderen Thread wiederholt, da es sich eher um etwas support-bezogenes handelt. Hoffe das ist ok... (ansonsten aus dem anderen thread löschen)