TFT als Fernseher nutzen?

• Hi Leute
    habe da mal ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Habe in meinem Wohnzimmer, (Arbeitszimmer, klein Kino alles in einem) meine PC und Fernseher stehen am Fenster. In der Mitte den 21 Zoll Rohren Monitor und ca 1,5 Meter weiter rechts an der Wand den 80ér Röhren Fernseher (Zoll?)stehen. Gegen über vom Fenster steht der Beamer .
    Es ist geplant den Röhren Monitor in der nächsten Woche durch ein 22 Zoll Monitor zuersätzen hatte da an den ACER X222WD gedacht.Damit ich den wenn ich DVD schaue mit meinem Beamer hinter die Leinwand schieben kann (momentan bau ich den Monitor ab und Stelle ihn in der Zeit auf den Boden).
    Möchte aber auch den Fernseher wo ich nur TV schaue über Sat abschaffen gegen einen Flachbildschirm, und den Platz für neue Boxen benutzen.

So nun zu meiner Frage :
    Ist es möglich an einen PC Monitor über DVI mit einem SAT- Receiver (DVD-Player) der einen HDMI Ausgang hat zu verbinden?
    Da der Monitor nur ein DVI Eingang hat gibt es Adapter dafür damit man 2 DVI -Kabel anschlissen kann?
    Brauchte dann ja nur einen Monitor oder Flachbildschirm.
    Für dann Ton habe ich eine 7.1 Anlage zu Verfügung.
    Wie sieht das dann mit HD-TV aus?
    Ich habe momentan ein 9800Pro Grafikkarte reicht die aus um ein 22Zoll Monitor zu betreiben?

Ich hoffe ihr könnt mir bei all den Fragen helfen.
    Danke an euch schon mal im Voraus.

MFG
    Andreas