Dell 2007WFP: Leises Geräusch (Surren) bei bestimmten Bildern, Hinweis auf Problem?

• Hallo,

ich habe z.Z. eine merkwürdige Auffälligkeit mit meinem Dell 2007WFP TFT Monitor:

Bei bestimmten Bildkonstellationen, insbesondere wenn viel kleiner schwarzer Text auf weißen Hintergrund zu sehen ist (z.B. bei einem Dokument), kann ich ein kleines, "surrendes" Geräusch am Monitor wahrnehmen. Wechselt das Bild, z.B. so einem farbigen Hintergrund oder einfacheren Formen ("einfacher" als viel kleiner Text), so verschwindet das Geräusch sofort. Es ist nur sehr leise zu hören.

Ich weiß leider nicht, ob dies schon immer der Fall war. Deshalb kann ich auch nicht wirklich entscheiden, ob das ein ganz normales Verhalten vom Dell 2007WFP ist. Hat vielleicht jemand den Monitor, und könnte dies bestätigen? Oder weiß jemand auch so, ob dies Normal ist oder das Geräusch auf ein Problem hinweist, das eventuell noch größer wird?

Im Anhang: ein Beispielbild. Es ist ein Text auf einer Webseite, wie beschrieben viel kleiner Text auf weißem Hintergrund. Dieses Bild erzeugt bei mir das beschriebene leise "surren" des Monitors.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank