Fragen zum Kauf und Anschluss eines LCD TV's

• Hi, ich hoffe Ihr werdet jetzt nicht gleich alles die Augen verdrehen und den post wieder verlassen.

Also, dadurch, dass mein Stiefbruder ausgezogen ist, habe ich ein Zimmer mehr und möchte mir dieses auch schön einrichten. Soll eigentlich nicht viel rein, nur ein TV und ein geiles Sofa.

Mal die grundlegenden Dinge, ich hab mir mal alles durch den Kopf gehen lassen und wollte im Zimmer nebenan meinem PC stehen lassen, möchte aber an dem TV alles machen, also im Inet surfen, Spielen, Filme schauen usw... Dachte mir, dass das per Bluetooth Maus und Tastatur geht. Sitze in etwa 3-4Meter vom TV entfernt. Angeschlossen werden soll eine Wii, Dolby Sourround(später), mein PC, ein DVD Recorder und ein digitalreceiver. Glaub mehr brauch ich nicht.

So jetzt zu meinen Problemen die mir Gedanken machen:

1. Benötige ich eine spezielle Grafikkarte? Mit was für einem Kabel gehe ich dann von Graka zum TV? Darf das Kabel etwa 8Meter lang sein, Qualitätsverluste?

2. Plasma oder LCD? So wie ich gelesen habe soll Plasma nicht von Vorteil sein, wenn ich den PC anschließ.

3. Was für eine Größe des TV's wird denn vorgeschlagen? Außerdem auf was für Angaben sollte ich achten, bzw. welche Anforderungen sollte das Gerät erfüllen, damit ich das alles auch genießen kann? Wo lieg ich denn da Preislich? Ich denke mal so die Richtung 1500€ oder lieg ich da total falsch?

Soweit wars das glaube ich mal für den Anfang. Ich hoffe mir werden hilfreiche Tipp's gegeben, wofür ich jetzt schon mal dankbar bin!

Grüße