Samsung 245B oder HP2408H ?

• Hallo Leute,

es gibt schon unzählige Threads zu beiden Modellen.
    In den meisten berichten User von Ihren Erfahrungen/Problemen, die sie mit dem einen oder anderen Modell hatten.

Ich muss mich zwischen diesen beiden nun entscheiden.
    Von daher ein neuer Thread mit der/den Frage(n):
    -> Welcher ist der bessere?
    -> Wer hat schon einmal biede im Vergleich gesehen?

Meine Anforderungen:
    Office, Internet, Spiele (BF + UT + FC + CS + Strategie) und Filme (DVD).
    Man könnte sagen, dass ich ansich immer hohe Ansprüche an meine Hardware stelle (ich gebe also lieber mal ein paar Euro mehr aus, um dann aber etwas zu bekommen, das wirklich ok ist).

Aktuell habe ich noch einen G420 von Sony (19''CRT) - also schon einen der besseren Röhren. Außerdem habe ich noch ein XPS17010 von DELL. Wie sich so ein spiegelndes Display im Alltag verhält, ist mir also bekannt.
    Die farbbrilliance eines solchen Displays ist schon überzeugend.
    Auf der anderen seite spiegelt es auch.
    Beides geht wohl nicht.

Hoffe nun auf zahlreiche fundierte Meinungen / Empfehlungen.

• Wenn dir auch 1.680 x 1.050 Punkte reichen, erhälst du mit dem NEC 20WGX² den derzeit wohl besten Gamer-TFT. Das verwendete S-IPS-Panel + Glossy ist von einem TN-Gerät nicht zu übertreffen.

Jetzt habe ich dich wahrscheinlich vollends verwirrt :D

By the way: Der Kontrast eines Spiegeldisplays wird von fast jedem matten VA-Panel übertroffen, zumindest empfinde ich das so. Habe zum Beispiel gerade den Asus PG221 (Glare-Panel) neben meinem Dell 2407WFP stehen und Glossy hin oder her, der Dell bietet einfach den höheren Kontrast und die satteren Farben. Das Gefühl, dass die Farben des Glossy-Panels mehr strahlen, wird m.E. durch die immer leicht vorhanden Spiegelung hervorgerufen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• ähm - ja - jetzt bin ich verwirrt ?(

Also mein XPS1710 hat eine Auflösung von 1920+1200 - und das bei einem 17''-Display.
    Wenn ich mir nun für meinen Desktop ein 24''-Display kaufe, möchte ich nun nicht eine niedrigere Auflösung, als auf meinem "kleinen" Laptop.

Dass ich hier 2 Monitore mit TN-Panel zur Wahl stelle, liegt daran, dass ich davon ausgehe, dass TN-Pannels grundsätzlich eher spiel-tauglich sind, als andere. Bei den anderen (so wie ich das zumindest verstanden habe), wird eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit immer nur mit "Tricks" (z.B. Overdrive) erzielt. Und wie gut Overdrive wirkt, scheint wiederrum bei jedem Modell anders zu sein.
    Von daher meine Vor-Auswahl -> TN-Pannel.

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
    Es ist mir nur wichtig, mindestens ein 24''-Display zu bekommen (27'' treue ich mich nicht - fürchte das ist bei zu geringen Abstand zum Monitor einfach zu groß).

Einmal editiert, zuletzt von Karamanga ()

• Habe jetzt in einigen Beiträgen entnehmen können, dass der Eizo FlexScan S2411WM-BK auch recht gut zu sein scheint.

Kann mir mal jemand dazu was genaueres sagen (vor allem im Bezug "Vergleich zu Samsung 245B und HP2408H") ?

• Willst Du sehr gute Bildqualität und gute Blickwinkel und kannst
    mit einem nicht ganz so schnellem Panel zum Spielen leben -> Eizo.

Willst Du mässige Bildqualität und kannst mit schlechten Bilckwinkeln leben,
    aber dafür mit einem schnelleren Panel besser Spiele zocken ->Samsung oder HP.

• ok - verstanden - es gibt also wirklich keinen Monitor, der beides kann (auch neicht, wenn man bereit ist, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen).
    Schade!

Dann also Samsung oder HP.
    Aber welchen von den beiden denn nun?
    Hat denn niemand beide mal im direkten Vergleich gesehen?