19" TFT-Monitor

• Heyho,

ich brauch auch eine Kaufberatung für einen TFT-Monitor.
    Doch vorher muss ich ne kleine Geschichte erzählen :mad: :

Wollte mir den 19" tft "ASUS MB 19TU" klick! für Infos holen (Testsieger bei der ComputerBild).
    Also den günstigsten Shop mit ner guten Bewertung rausgesucht (hoh.de) und den Monitor da für 200€ bestellt. Bestelldatum: ca. 31.8., Lieferdatum: ca. 31.9.
    Denk ich mir, ein Monat warten, das geht schon okay...

Ab dem 31.9. stand dann im Lieferdatum "wird ermittelt", was in Einzelfällen bis zu 24h dauern soll.
    Nach 3-4 Tagen ne Mail an den Shop geschrieben und erfahren, dass mein Artikel storniert wurde, da sie keine Monitore mehr bekommen.
    Mein Geld hatten sie natürlich schon seit 5 Wochen auf ihrem Konto :bse:
    Nunja Ende der Geschichte: Shop beschimpft, Geld zurückerhalten, und Kundenkonto beendet.

Allerdings gibts den Monitor in keinem anderen Online-Shop mehr -.-
    Asus antwortet auf Mails nicht, warte seit einer Woche, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wieso sie einen Testsieger und ein erfolgreiches Produkt nicht mehr herstellen sollen.

Hmpf na gut, dann soll es eben ein anderer sein.

Kann mir jemand also einen guten 19" TFT-Monitor empfehlen, der eigentlich nicht mehr als 200€ kosten sollte?
    Achja: Benutze den Monitor hauptsächlich zum Zocken, Surfen und Filme gucken (Überraschung! xD)

Habe mir schonmal auf prad.de einige Monitore angeschaut, kann jemand zu denen was sagen?
    Die schimpfen sich wie folgt:
    LG L1953TR
    BenQ FP93G
    Fujitsu Siemens Scaleoview L19-2SD
    Acer AL1916[7]Fsd
    BenQ FP93GX+ (b)
    Iiyama ProLite E1902S-S1

Was genau besagt denn der Kontrastwert? 2000:1 ist besser als 700:1 richtig?

Bin während meiner Recherche häufig auf das Wort "Pixelfehler" gestoßen, sowas kenne ich ja von der Röhre her nicht.
    Wie häufig tritt sowas auf, ist es hier empfehlenswert den Monitor im Laden und nicht in einem Online-Shop zu kaufen?
    Kann ich den Monitor bei einem Pixelfehler auch wieder zurückgeben?

Bedanke mich für jeden Ratschlag!

Kann mir jemand also einen guten 19" TFT-Monitor empfehlen, der eigentlich nicht mehr als 200€ kosten sollte?

hmm, da passt wohl was nicht ganz zusammen

ansonsten, hast Du mal in der prad Kaufberatung nachgesehen?

Was genau besagt denn der Kontrastwert? 2000:1 ist besser als 700:1 richtig?

nein, 2000:1 ist ein "dynamischer Kontrast" bei dem der Monitor die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung dem Bildschirminhalt anpasst, also bei nem eher dunklen Bild die Lampe runterdimmt und entsprechend andersrum bei einem hellen Bild. MAW ein billiger Trick.

• Danke erstmal für die Antwort.
    Klar, für 200 Euro kann man nichts Besonderes erwarten, aber ich fordere da schon ein solides Gerät.

Thread kann aber geclosed werden hab mir für 200,89€ den LG Electronics L1953TR klick! für Infos geholt.
    War dieses Jahr in der PC Games Hardware Testsieger, gehe dann mal davon aus, dass er was taugt.