Hallo,
in dem anderen posting gibt es leider irgendwie wenig Infos von Leuten die sich diesen TFT gekauft haben. Dabei muss es ja eine ganze Menge geben, da der Bildschirm sowohl bei MM als auch bei REAL ruck zuck weg war. Und einen richtigen Testbericht gibt es ja wohl noch nicht, eher nur Mutmaßungen aufgrund ähnlicher Geräte (Medion TFT 17").
Ich habe jetzt noch keine großartigen Tests gemacht und bin auch kein TFT Fachmann. Ebenso spiele ich keine fetten Spiele.
Den Microstar habe ich jetzt seit ein paar Tagen in Betrieb und ich wüsste nicht was bei einem Preis von 399,- gegen dieses TFT sprechen sollte. Helligkeit und Blickwinkel erscheinen mir kein Thema, selbst schräg von der Seite ist alles super zu erkennen. Wiedergabe mit DVD auch Klasse.
Mein Hauptmonitor ist ein 21P3 Fuj.Siemens mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber ausser der leider etwas geringeren Bildschirmgrösse des TFT gibt es da für mich im Vergleich eigentlich wenig auszusetzten. Ansonsten macht der TFT auf mich einen prima Eindruck, auch qualitativ kann ich nichts bemängeln. Ich habe jetzt die Tage mehrfach die beiden Bildschirme abwechselnd in Betrieb gehabt und bleibe immer ofter bei 18,1" hängen, was sicher nicht gegen die Zufriedenheit spricht. Die nicht nur optische Leichtigkeit und der extrem geringe Platzbedarf im Vergleich zum eigentlich auch recht kompakten 21"er Siemens sind schon beeindruckend.
soweit erstmal...
Gruß
ltkirk