HP w 2207h brummt und fiept

• Hab gestern voller Freude meinen neuen Moni an den VGA Port angeschlossen, musste aber leider feststellen, dass der nach allen Regeln der Kunst brummt und fiept. Nicht laut, aber unüberhörbar. Hab leider keinen DVI oder HDMI Ausgang, womit ich das testen könnte.
    Brummt es bei euren 2207h auch? Das variert auch stark von der Farbe, bei manchen Homepages iss es lauter, bei anderen leiser. Bei weißen Darstellungen, also Browser und Text iss es ziemlich am lautesten.

Einmal editiert, zuletzt von Kadauz ()

• Zitat

Original von Cironir
    Brummt er lauter, wenn du die Helligkeit reduzierst? (Bzw. weniger, wenn du sie auf 100% veränderst.)

Ja, je niedriger die Helligkeit, desto lauter wirds. Und unter 90 isses schon sehr laut. Zurück schicken?

• Das scheint bei einigen Modellen recht oft vorzukommen, jedenfalls den User-Berichten nach zu urteilen. Es wäre schade, wenn der w2207h dazugehören würde, da das Vorgängermodell überwiegend gute Kritiken bekommen hat. Es ist kein grundsätzliches Problem der 22"-Klasse (mein NEC ist selbst bei 0% Helligkeit komplett lautlos, auch wenn man das Ohr an den Monitor legt), aber auch nicht so selten, wie es scheint. Da es dich stört und recht extrem zu sein scheint, würde ich ihn zurückschicken. Macht letztlich keinen Sinn, 300 oder mehr Euro für etwas auszugeben, das einem auf die Nerven geht. Wenn der nächste w2207h auch solche Probleme aufweist, würde ich mich nach einem Modell eines anderen Herstellers umschauen.