HP w2207h - Anschluss an DVI-GraKA

• Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines HPw2207h.

Derzeit ist der Monitor per DVI/VGA - Adapter an meiner ASUS EN8600GT (2xDVI) angeschlossen.
    Jetzt habe ich eine DVI-Graka und nutze so einen VGA-Adapter ?(

Macht es Sinn, ein DVI/HDMI-Kabel zu besorgen.
    Somit könnte ich den HDMI-Eingang des Monitors nutzen.

Auf was ist zu achten??

Da ich im Bereich Monitor/Graka nicht besonders firm bin, freue ich mich über jeden TIP.........

vorab Danke
    derjenige

• Ja, das macht Sinn. :) HDMI musst du dir grob als DVI+Audio vorstellen (das ist nicht ganz so und dazu gehört noch mehr) und es wäre schade, wenn du auf die bessere Qualität verzichten würdest. Es gibt zwei Alternativen: Falls du schon ein DVI/DVI-Kabel hast, reicht auch ein DVI/HDMI-Adapter. Besser und eleganter ist ein HDMI/DVI-Kabel. Kostenpunkt etwa 10-20 Euro. Viel verkehrt machen kannst du da nicht. Ich würde nicht das allerbilligste nehmen, aber mehr als 20 Euro würde ich ebenfalls nicht ausgeben (sofern 1.5m reichen -- 3m kosten schon mehr). Hier wäre ein Beispiel.

• Hallo Cironir,

alle Fragen, die in meinem Kopf rumgewandert sind, mit einer Antwort "erschlagen". :D

Da kann ich nur noch Danke sagen und ein schönes Wochenende wünschen.

derjenige

• Brummt dein Monitor irgendwie? Wenn du die Helligkeit runterschraubst oder sonst wann? Meiner macht das nämlich, werd den morgen zurückschicken. Jetzt überleg ich mir, ob ich es nochmal mit dem 2207h versuchen, oder gleich nen anderen Hersteller wählen soll.