Neuer Widescreen ohne TN-Panel

• Hallo

besitze derzeit einen samsung 970p (ja de mit dem doofen Gelenk). aber immerhin... seine Bildqualität hat mich derart überzeugt, das ich nur noch PVA oder vergleichbare Panels möchte.

ich suche einen Zweit monitor. wichtig wäre wie gesagt das Panel und Widescreen. wie ist das eigentlich dann bei spielen die in 4:3 sind??? gestreckt oder mit Balken?? er sollte 19" bis 22" haben, möglichst keine hohe native auflösung, da ich nicht noch extra ne neue Graka kaufen möchte.

Hersteller sind von der sache her egal. preis bis 500€. extra spielereien wären nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt.

ich habe das schon mal hier bei prad im monitor vergleich versucht, ist aber wahnsinn bei den modellen...

danke

Einmal editiert, zuletzt von oehmi ()

• Der w2207h hat aber TN Panel.

Ich fürchte fast, dass du für 500@ keinen Wide-Screen mit was anderem außer TN Panel kriegst. Da müsstest du schon zu einem 4:3 Monitor greifen.
    Aber der HP ist wirklich nicht so schlecht. ;)

Tschüss, Dark

• was ist mit dem Samsung 215TW?? der ist für knapp400eus zu haben? oder hat der irgendwo einen HAken??

• Hab hier grad den Philips Brilliance 200wp7es mit Porto und Nachnahme 280€.
    Ist ein 20" Wide mit VA-Panel mein erster Eindruck ist bis jetzt wirklich gut. Werde jetzt und Morgen aber noch genauer unter die Lupe nehmen (Input-Lag, spieletauglichkeit, Farbverläufe ...) und werde Morgen auch mal ausführlich was spielen.