HDMI/DVI Kabel

• Hallo,
    ich habe mir den hp w2007h bestellt. Jetzt muss ich noch ein Adapter oder ein ganzes Kabel bestellen. Also HDMI auf DVI !!

Die Auswahl geht von 5-700Euro!!

Also reicht ein Adapter oder leidet darunter(sichtlich) die Qualität!!

Und wenn Kabel reicht ein eins für 7Euro oder muss es schon 20 sein oder gehts erste bei 40 los???

Bitte keine Vermutungen anstellen, sondern wer weiss was ich brauche??

Einmal editiert, zuletzt von Hebras ()

• Hallo an die Besitzer des hp 2207h !!!

Braucht man ein Adapter oder ein zusätzliches Kabel wenn man den DVI i anschluss an der Graka hat und über hdmi reinwill in den Monitor ???
    Oder ist schon alles dabei??
    Und wenn nicht wo habt ihr welches Teil bestellt??

d
    DAnke

• Also meine Recherche ist abgeschlossen!!

Man braucht also ein Kabel mit HDMI auf der einen Seite und ein DVI-D Anschluss auf der anderen. Sinnvoll aber kein muss ist das das Kabel abgeschirmt ist. Mir ist bewusst das die meisten GRafikkarte ein DVI-I Ausgang haben, aber der DVI-D anschluss passt darauf und holt auch alles raus was geht!!
    Ich habe mir das geholt

weil für ein abgeschiermtes kabel muss man schon 15 Euro hinlegen!!!

So für den den es interessiert. Hdmi ist immer Single Link durch die begrenzte Anzahl der Pins!!

Also nutzt auch kein DVI stecker der dual link ist, wenn auf der anderen Seite ein HDMI stecker ist!!

Ich hoffe durch diesen Thread kann ich vermeiden das der ein oder andere so lange nach einer Antwort sucht wie ich!!
    Grüsse

• Es gab ja verschiedene Antworten in anderen Threads, aber die waren dir nicht fachmännisch genug. ;) Wenn ich mir für 300 Euro einen Monitor kaufe, würde ich auch 15-20 Euro für ein abgeschirmtes Kabel ausgeben, aber klar, ein "normales" reicht auch. Man kann da eigentlich nix falsch machen.

• Ich bin zu arm um billig zu kaufen!!

Abschirmen sollte man ja wenn zum beispiel 220v und mehr an dem Kabel vorbeigeht. Und bei mir geht das Kabel daran vorbei!!WEil dadurch Störungen kommen können.

Ich denke auch das das nicht unbedingt muss.
    Aber ein Adapter bringt Verluste und ein Kabel kostet mit Porto 13 Euro. Ok dann habe ich 12 Euro vielleicht zur Sicherung ausggeben !!

Neuerung!! Bei meiner Graka ist ein Adapter dabei!!

Also schicke ich amazon das kabel zurück!!! Warum sagt mir das denn keiner !!!

Einmal editiert, zuletzt von Hebras ()