TFT-Monitore konkurrenzfähig ?

• Na, dann werd ich mich wohl in den nächsten Tagen mal auf die Socken machen und meine liebe Heimat durchforsten. Vielleicht kann mir ja der sogenannte Fachhandel bei meiner Unentschlossenheit ein bißchen auf die Sprünge helfen.

Denn eins ist klar. Desto mehr ich mich mit dem Thema "TFT" zumindest theoretisch beschäftige, desto grösser werden meine Ansprüche - von Tag zu Tag.
    Hatte ich noch vor 2 Wochen den Benq FX93GX+ zu meinem Favoriten ernannt, bin ich jetzt bereits zu solchen Kalibern wie EIZO S-2000 Bk oder alternativ NEC 2070NX angelangt - Meine Frau und der Weihnachtsmann wissen noch nichts davon, ist vielleicht auch besser so.
    Sollten alle Stricke reissen, wäre vielleicht der EIZO 1931 SH-Bk noch ein "Kompromiß".
    Aber irgendwie haben es mir die 20-Zöller angetan.

Naja, mal sehen, was daraus wird.
    Hauptsache, meine Trinitron-Röhre hält bis dahin durch.

• Hallo TFT-Experten,

ich habe heute meinen "Gang durch die Gemeinde" vorgenommen und den Fachhandel im Umkreis aufgesucht. Die Eindrücke und Erfahrungen waren vielfältig:
    Alle gaben sich sehr viel Mühe mit der Beratung und waren sehr freundlich, keine Frage. Nur das was Wurstdieb schrieb, mit dem Satz "wir wussten über alles Bescheid" konnte ich nicht bestätigen. Die Kenntnisse hielten sich sehr in Grenzen - gerade in Bezug auf neue Modelle. EIZO ist übrigens nicht überall erhältlich (auch nicht auf dem Bestellwege). Vielmehr konnten mir einige auch nur 19"- oder 22" Widescreen TFT`s der Preisklasse bis 300.- zeigen, weil sich die anderen nicht gut verkaufen. 20"/4:3 -Modelle fand ich überhaupt keine.
    Zum Schluß allerdings fand ein Händler (im PC) noch ein weiteres Modell, was für mich interessant sein könnte: Belinea 2080 S2.
    Die Preise übrings liegen im Schnitt etwa 60.- (bei 20") über den besten Internetpreisen.

• Hallo TFT-Freunde,

ich habe mich schließlich nach Wochen des suchens, zaudern und zögerns zum Kauf eines TFT`s entschlossen und mich damit von meiner Sony-Röhre endgültig verabschiedet.
    Vor wenigen Stunden erhielt ich meinen Eizo S1931SH-Bk, den ich über den Internethandel bestellte und sozusagen in einem Blitzversand per DHL von gestern auf heute zugeschickt bekam.

Vor etwa 2 Stunden habe ich ihn angeschlossen und eingestellt und "wow" die Bildqualität hat mich - sagen wir mal - ein bißchen "von den Socken gehau´n". Das hätte ich mir so jetzt nicht vorgestellt, ich bin wirklich begeistert. :)

Damit wäre auch meine Frage zu diesem Thema beantwortet.
    Näheres werde ich auf jeden Fall im "Testforum" noch "zum Besten geben", auch wenn zu diesem Gerät bereits eine Menge geschrieben wurde.

Viele Grüsse

• re: cd-ded

Na dann Glückwunsch zum neuen Moni!

Mit dem EIZO S1931 hast du dir natürlich auch gleich ein besonders schmuckes Teil ins Haus geholt. Diese Bildqualität bringt auch nicht JEDER Flachbildschirm. =)

Gruß