Samsung 2032BW "brummt"

• Habe mir vor ein paar Tagen den SyncMaster 2032BW bestellt. Vom Bild und von der Optik bin ich auch sehr gut zufrieden mit dem Monitor. Allerdings ist der Monitor so hell, dass ich ihn persönlich auf Helligkeit 8 gestellt habe. Ab einer Helligkeit von unter 80 fängt der Monitor aber an zu brummen (wie ich mittlerweile gelesen habe, ist dies wohl ein Problem von dem Samsung-Monitore öfter mal betroffen sind). Das ist für mich ein Zustand den ich nicht hinnehmen möchte.
    Da ich den Monitor noch problemlos nach dem Fernabsatzgesetz tauschen kann habe ich nun folgende Frage:
    Soll ich einen neuen Monitor der gleichen Serie nehmen, in der Hoffnung, dass dieser nicht brummt, oder soll ich lieber auf einen anderen ausweichen, weil die ganze Serie 2032 BW das Problem mit dem Brummen bei Helligkeiten unter 80 hat?
    Welche Monitor in größe 20" sind sonst zu empfehlen? 22" Zoll wäre mir eigentlich zu groß, empfinde ich persönlich.

• also bevor du den direkt zurückschickst,
    würd ich mal checken ob im BS bei dir der
    Monitor auch richtig erkannt wird,
    ich hab das immer am Laptop, wenn ich externen Bildschirm anchließe.
    Dann ist das Bild auch immer viel zu hell.

was meinen die anderen?
    Ich glaub nicht dass die übermäßige Helligkeit am Monitor liegt,
    es sei denn er is kapott

• Ich hab das selbe Problem, allerdings mit dem Samsung 226BW. Wenn ich die Helligkeit runterregel, macht der Monitor ein hochfrequentes Brummgeräusch. Überlege, ob ich ihn zurückschicken soll... Stellt man die Helligkeit auf 8, brummt er nicht, aber das ist eventuell etwas zu dunkel. Sehr merkwürdig.