Frage zu 15" TFT @ Ebay

• Hallo zusammen!

kennt einer von euch zufällig diesen 15" TFT Monitor? Mich würden einfach ein paar Erfahrungsberichte interessieren. Mir ist klar das es nicht der beste TFT der Welt ist, aber vielleicht kann man ihn ja durchaus als "Vernünftig" bezeichnen.

Das ganze interessiert mich, da ich die Möglichkeit hätte mehrere davon aus Insolvenzmasse heraus sehr günstig zu kaufen!

gruß Denyo!

Einmal editiert, zuletzt von Denyo ()

• Ups, sorry. hatte vergessen oben den Link einzufügen. leider kann man aber aus dieser Ebay Anzeige auch nicht den hersteller des TFT´s erkennen. Ich hoffe halt das irgendjemand genau dieses Teil schonmal vor Augen hatte!

In meinem obigen Posting ist der Link jetzt drinne.

• kann ich nicht aufrufen-ist gesperrt (in firma)

• Also ich habe mal nen Screenshot des Ebay Angebots gemacht. Hersteller des TFT´s steht nicht dabei. Den Verkäufer habe ich angemailt und er hat mir geschrieben das es sich um ein Whitelabel Gerät ohne bestimmten Hersteller handeln würde.

Bild

• Wie soll man zu einem Noname Gerät groß etwas sagen, ohne es in echt gesehen zu haben?
    Die Daten sind nicht berauschend, ganz übel der Blickwinkel (horizontal 120°, vertikal 100°). Dazu noch Reaktionszeit von 30ms bei TN...

Also ich würde da eher die Finger lassen :evil:
    Die Wahrscheinlichkeit für einen Flop ist meiner Meinung nach groß...

• Ich habe ja lediglich darauf gehofft das jemand vielleicht dieses TFT schonmal zu Hause hatte oder hat! Siehe mein 1. Posting. Wenn halt keiner was zu sagen kann habe ich halt pech gehabt. Die Technischen Daten sind nicht berauschend. Ich überlege halt nur, ob ich vielleicht zehn Stück für billig Geld kaufe und die dann bei Ebay verscheuer. Zum Weekend hin bekomme ich eines dieser Geräte zum testen nach Hause geliefert. Ich schreibe dann mal was ich so für Erfahrungen gemacht habe. AUf jedenfall schonmal Danke für eure Antworten!

• Ich denke auch, mit diesen Blickwinkeln wirst du nicht glücklich werden.
    Vorsicht ist sicherlich geboten aber du kannst ihn ja jetzt erstmal testen.

• So, ich habe sogar heute noch einen dieser TFT´s zum testen bekommen. Ich habe ihn gerade angeschlossen und muss sagen das ich recht "begeistert" bin. Als vergleich habe ich den Hercules Prophet View 720 meiner Freundin. Im normalen Office bereich spürt man keinerlei unterschiede. Jetzt werde ich mal ne runde QUake zocken und dieses testprogramm von Prad mal laufen lassen. Ich melde später nochmal.

• So jetzt habe ich ein bischen gezockt und ich habe auch dieses testprogramm benutzt. Beim Testprogramm werden die Schwächen des Monitors anscheinend gnadenlos aufgedeckt :D Schlierenbildung ist deutlich sichtbar. Absolut kein Vergleich zu meinem Vidoeseven CRT und auch der prophetView TFT meiner Freundin schneidet deutlich besser ab. Komischerweise ist mir beim zocken diese Schlierenbildung kaum aufgefallen. Zudem ist die Helligkeit des "billig" TFT´s sehr gut und auch die Blickwinkel sind erstaunlich gut. Zumindestens von links und rechts stellt das kaum Problem da. Ich würde sagen, wenn jemand nen günstigen TFT zum surfen und für Office Anwendungen sucht, ist dieser TFT gut genug. Ich denke ich werde mir ein paar davon besorgen und für ca. 250 € bis 260 € verkaufen. Für mich persönlich kann ich sagen das ein 15" zu klein ist und auch die native Auflösung stört. Ich danke euch für eure Antworten.

Gruß Denyo!

• Das könnte bei ebay sogar klappen :D

So wie ich das kenne, kannst du da noch "defekt" oder "100 Pixelfehler" bei schreiben und trotzdem kauft das irgendein Pappenheimer.
    Wahrscheinlich noch für mehr Geld als einen NEC 1880SX im Laden...

• Naja, ich verkaufe ja keinen Schrott :))
    Ich bin aber davon überzeugt das, wenn man sich selber als Gelegenheitsnutzer bezeichnet, man mit diesem TFT Glücklich werden kann. Es ist wirklich nicht sooo schlecht. Logisch das Marken TFT´s für das doppelte an Geld besser sein können, aber ich war eigentlich erstaunt wie gut die Bildqualität des billigen TFT ist. Leider musste ich mal wieder feststellen das für mich das einzige Argument einen TFT zu kaufen die geringe Stellfläche ist. Das mit der festen Auflösung nervt. Doom3 in einer höheren Auflösung als 1024x768 werde ich nicht ruckelfrei zocken können, aber ein 15" TFT ist mir zu klein. Naja, ich hoffe das mein Monitor noch so lange hält bis die letzten nachteile der TFT´s auch verschwunden sind!

• Zitat

Original von Denyo
    Naja, ich hoffe das mein Monitor noch so lange hält bis die letzten nachteile der TFT´s auch verschwunden sind!

Die feste Auflösung wird aber immer ein Merkmal von TFTs bleiben unabhängig davon was sich bei Reaktionszeiten u.ä. tut.