24" oder 22", Modell?

• Hallo, habe einen 19" TFT von Asus, bin auf einen 22" von Yuraku umgestiegen, der hat mich aber nicht zufriedengestellt, habe ihn wieder zurückgegeben und will nun ein bisschen mehr Geld in einen ordentlichen Tft stecken.
    Es scheint, als müsste ich für ein gutes Modell 260€ oder mehr ausgeben (22").
    Nun hab ich einfach mal den Blick in die 24" Klasse gewagt und bin auf den Samsung 245B gestoßen, den es schon für gut 400€ gibt.

Mein Einsatzgebiet:
    Internet/Office 50%
    Spiele 30%
    DVDs 20%

Wichtig ist mir vor allem eine gute Interpolation, für den Fall dass meine Graka (X1950Pro) die 1900er Auflösung nicht mehr schafft, ansonsten stelle ich kaum Ansprüche.

Zu welchem Monitor würdet ihr mir raten? Für mich auch wichtig: Werden die 24er vorraussichtlich noch stark im Preis fallen?

Wie schaut es mit diesem Monitor aus? Neu auf dem Markt, DVI und sehr günstig, man findet nur kaum Informationen dazu:

Acer X243Wd

Oder lohnen sich diese 130€ für 2" nicht für meinen Einsatzbereich? Bin etwas unentschlossen....

Vielen Dank im Vorraus

• Die 2" Bilddiagonale sidn ja nicht der einzige Unterschied. Die meisten 24"er haben auch eine höhere Auflösung. 22"er mit der selben Auflösung gibt es soweit ich weiß erst einen oder zwei.

Meiner Meinung nach lohnt sich die höhere Auflösung. Aber ich betreibe ganz andere Anwendungen als du.