• Hallo, ich würde gerne mit meinem DVB-T Gerät über meinen TFT Fernseh schauen. Die Frage ist nur, ob dies möglich ist und welche adapter ich dafür bräuchte. Ich habe einen HP w2207h mit VGA und HDMI Eingang. mein DVB-T Gerät Siemens Gigaset M260T hat nur einen Scart Ausgang.
    Gibt es Adapter die meine Wünsche erfüllen würden?
    Und auch würde mich interessieren, ob ich alle Geräte mit einem HDMI ausgang an dem TFT anschließen kann?
    Vielen Dank
    PS.: Ich weiß es gibt schon viele Themen zu diesem Thema, habe aber nichts was mir hilft gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Surrender ()

• der dvd player mit hdmi sollte funktionieren.

fürs dvb t brauchst du entweder einen receveiver, der auch einen hdmi ausgang hat, glaube aber nicht dass das gibt.

oder ein kastl dass dir das pal signal was am scart anliegt in ein analoges vga signal wandelt. ein adapter gibt es nicht, würde aufgrund der verschiedenen signale auch nicht funktionieren.

• es gibt einen dvb-t receiver mit hdmi

für den weg über scart bräuchtest einen adapter auf composite oder svideo jenachdem was aus für ein signal am scart rauskommt. mit dem kannst dann in einen konverter rein wie zb und gehst mit dem vga kabel an den monitor

ich hab mir sowas bestellt. mal schaun was dabei raus kommt.

Einmal editiert, zuletzt von 2chrisp ()

• HDMI ist in der Regel 16:9. w2207 verzerrt das auf 16:10. Also nein, es geht nicht.

Einmal editiert, zuletzt von JayBee ()

• nun was für ein bild durch ein hdmi kabel geht und wie es dargestellt wird hängt von den beiden geräten ab. falls das bild dann wirklich von deinem monitor gestretched wird und keine letterbox kommt, ist es fraglich ob das wirklich so wahnsinnig aufällt. ich glaube ich könnte mit 1/16 stretch leben.