Acer AL732

• Hallo,

sind die Problem mit dem Acer Monitor jetzt behoben wurden? Also das Scannen der Eingänge und das Flackern am DVI Ausgang. Manche hier im Board hatten den Monitor ja zur Reparatur gegeben, ist der Fehler nun endgültig weg oder ist er noch nicht aus der Reparatur zurück gekommen??

Gruß
    Andy51

• Hi,
    bei meinem AL732, den ich vor ca. 6 Wochen erhalten habe, trat ebenfalls am DVI-Port das Flackern auf. Daraufhin hab ich ihn gleich wieder zurückgegeben!

gruss
    toecutter

• Habe noch mal bei Acer angerufen. Soll angeblich heute oder morgen
    meinen bzw. einen neuen Monitor erhalten.
    Wenn er da ist melde ich mich.

Gruß Kirks

• @ Kirks:

Wann hast du deinen denn eingeschickt? Hast du vorher angerufen oder das Display einfach so hingeschickt, ich hab nämlich die letzen zwei Monate! immer wieder mal bei Acer angerufen, da ich auch das Pixelflackern hab und den Monitor auch austauschen lasssen wollte. Allerdings wurde mir jedesmal gesagt das ich noch warten solle, da keine neuen Al732 Austauschmodelle zu Verfügung stünden. Langsam bin ich wirklich sehr genervt, denn der Support Mitarbeiter meinte heute sogar, das es noch bin in den Juni hinein dauern kann, bis neue Modelle da seien. Und die von Acer wissen anscheinend immer noch nicht voran genau das Problem liegt, das gibts doch nicht... X(

• Habe meinen Monitor am 9.5. weggeschickt.
    Hatte zuvor 2 mal bei der Acer- Hotline angerufen.
    Beim ersten Gespräch vor etwa 4 wochen sagte der Mitarbeiter das ich warten solle bis die neuen Kabel verschickt sind und ob dann die Fehler weg sind.
    Vor etwa 2 Wochen habe ich dann noch mal angerufen. Man sagte mir, das das scannen der Eingäne und das Pixelflimmern nur mit einer Reparatur bzw. durch Austausch des Panels zu beheben sei. Der Herr wollte die seriennummer wissen, hielt kurze Rücksprache mit dem Servicebereich und sagte mir das Kapazitäten frei wären und er schicke mir einen Aufkleber für den UPS- Versand zu.
    Ich sagte noch, das ich lange nach einem Panel ohne Pixelfehler gesucht habe und nicht gewillt bin, mich mit einem neuen Panel mit Pixelfehlern abzufinden.
    Darauf sagte der Mitarbeiter das ich der Fehlerbeschreibung diesen Vermerk unnbedingt noch beifügen solle.

Bis jetzt habe ich den Monitor noch nicht wieder zurück.
    Übrigens war mein Monitor Produktionsdatum 8KW 2003

Gruß Kirks

• Danke für die Infos, jetzt muss ich wohl abwägen ob es Sinn macht, das Panel auf gut Glück an den Acer Support zu schicken. Den zugeschickten UPS-Aufkleber hab ich ja schon seit 2 Monaten hier liegen...Komisch nur, das bei jedem Anruf den ich gemacht habe, gesagt wird, das keine Austauschmodelle zu Verfügung stünden. An dem Kabel scheint es ja inzwischen nicht mehr zu liegen, was ich so aus den Gesprächen rausgehört habe. Eher an einer fehlerhaften Steuereinheit, was immer damit gemeint ist. Und somit auch nur durch eine Reperatur/Austausch beseitigt werden kann.

• Hab ich ein Schwein, mein Acer Al732 hat kein Pixelflimmern und keine sonstigen Prbleme, abgsehen von einem Pixelfehler von dem ich immer vergesse wo der ist, weil der so klein ist.
    Dafür war mein erster Al732 kaputt, ich habe den zurückgeschickt und muste laaaaaaaaaange warten.

• Mich würde bloß mal interessieren warum es bei Acer diese Lieferschwierigkeiten gibt.
    Ist das Panel bzw. die Elektronik eine Fehlkonstruktion die erst überarbeitet werden muss
    oder wegen der Nachfrage.

Gruß Kirks

• Ich habe gerade auf der Yakumo- Webseite gesehen, das der neue
    17 TFT AL auch erst ab ende Juni verfügbar ist.
    Vom Aussehen könnte man denken das er mit dem AL732 baugleich ist.

Gruß kirks

• Habe noch mal bei Acer angerufen.
    Mein Monitor kommt warscheinlich erst Ende Juni anfang Juli aus der
    Reparatur Die haben angeblich keine Panel´s.
    So jetzt freu ich mich erst mal riesig!
    Bei der Hotline scheint keiner so richtig bescheid zu wissen, der eine so der andere so.
    Gruß Kirks

• Hi,

also auch ich hatte meinen AL732 zur Reparatur wegen dem DVI Pixel Problem.

Meiner AL wurde "repariert", d.h. bis jetzt null Probleme, keine Pixelfehler bei DVI (sonst auch keine ;)) und zu guter Letzt wurde auch die von mir bemängelte ungleichmäßige Helligkeitsverteilung im Randbereich behoben).

Ich bin bisher 100% zufrieden.

Gibt es denn Hersteller ohne Probleme, mit 100% guten & schnellen Support und vor allem guter Lieferfähigkeit ?

• Acer scheint ja ein echtes Problem mit den Monitoren zu haben, dabei hatte ich eigentlich vor mir auch so ein teil zu zulegen , hmmmm.....

• Zitat

Original von Andy51
    Acer scheint ja ein echtes Problem mit den Monitoren zu haben, dabei hatte ich eigentlich vor mir auch so ein teil zu zulegen , hmmmm.....

Die versuchen natürlich erst einmal so viele wie möglich von denen zu verkaufen ... anschließend werden dann auch die Garantiefälle bearbeitet ... wäre ja ansonsten unlogisch ... da verdienen die ja kein Geld dran ... auch wenn das schade ist ...

Zu CRT-Zeiten war der Service von Acer uneingeschränkt gut ... :O