Ich habe heute meinen 226 CW bekommen (mein alter 19´´ Belinea (Röhre) hat am Wochenende den Geist aufgegeben...
Nach meiner anfänglichen Freude über die Größe des Monitors, der Leuchtkraft, Farben und Bildschärfe nun das gaaaaanz große Problem:
Ich habe sowohl Ingame (Spiele) als auch teilweise bei Internetseiten ein großes Problem mit GRAFIK FLACKERN... wobei ich nicht weiß wie ich das genau beschrieben soll (bzw. wie man das richtig nennt...).
Wenn ich auf Internetseiten größere Flächen habe bei denen man haoch und runter scrollen kann, ergeben sich in regelmäßigen Abständen (cm) sehr seltsame waagerechte, dünne flickernde Linien...
Dieses Flickern habe ich aber nicht auf allen Hintergründen/ Untergründen..., sodaß es passieren kann daß diese Linien sich nicht über den ganzen Bildschirm ziehen...
Ingame habe ich das Problem bei größeren, zusammenhängenden Texturen...
Ich habe es sowohl mit RTA aktiviert und deaktiviert probiert... kein Unterschied....
Ich brauche dringend Hilfe: Ist das ein generelles Problem bei diesem Monitor Typ (Stichwort Input-LAG 3 fps... was ich so gelesen habe)?? Oder ist das Ding defekt (-> Umtausch)????
Justarius
P.S.: Falls ich hier falsch bin mit dem Anliegen schiebts den Post einfach woanders hin...