Hallo, ich bin neu hier.
Ich brauche einen TFT Monitor, der zu 40% für Spiele (Shooter), 40% für Musik (Cubase, VST`s, ect.) und 20% für Videoanwendungen genutzt werden soll.
Ich habe hier viel gelesen aber je mehr ich lese desto verwirrter werde ich auch. Die Prad "Tests" kommen ja nicht selten zu einem anderen Ergebnis als die User Erfahrungen. Auch scheint es selbst bei den "Großen" wie Eizo und Nec doch noch Mängel zu geben die ich bei den Preisen einfach nicht mehr nachvollziehen kann.
Über die Größe bin ich mir noch nicht im klaren, aber mindestens 19 inch, wobei mir 21 lieber wären, aber ich weiß nicht ob man dann noch gut und ruckelfrei so Titel wie Crysis spielen kann. Was auch gleich die erste Frage wäre.
Der TFT soll an eine NVidia 8800GTX angeschlossen werden.
Gute Interpolation ist mir wichtig und es sollte kein TN Panel sein. Preis bis maximal 800 Euro.
Zum Schluß noch eine Frage Widescreens betreffend. Verzerren die alle, wenn eine Software nicht die optimale Auflösung bietet ? Auch stellt sich mir die Frage, ob die derzeitigen Grafikkarten überhaupt in der Lage sind solch hohe Auflösungen ohne Ruckler und bei Games wie Crysis ect. zu fahren.
Bitte um Vorschläge