22" 16:10 Monitor für Spiele, Filme und Office für ca. 300 Euro

  • Ich suche einen 22" 16:10 Monitor der Hauptsächlich für Spiele verwendet werden soll, aber auch fürs DVD schauen und im Internet surfen. Ich werde hauptsächlich (zu 90%) auf der Xbox 360 spielen. Der Monitor soll mindestens einen DVI oder einen HDMI Eingang und einen 2. dvi/hdmi oder einen VGA anschluss haben (besser DVI aber egal). Sollte nach oben oder nach unten schwenkbar und höhenverstellbar sein. Bildqualität sollte natürlich für TN verhältnisse gut sein. Da ich von einen Röhrenmonitor umsteige sollte er keine sichtbar Bewegungsunschärfe bei schnellern Shootern haben.
    Preislich ungefähr 300 Euro. Günstiger ist natürlich besser aber wenns 10-20 Euro mehr sind ists auch nett so schlimm.


    Währe euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


    PS: Was ist mit Imput Lagg gemeint ?

  • re: Dead Kennedys


    Zitat

    ...keine sichtbar Bewegungsunschärfe...


    Jeder TFT weist eine gewisse Unschärfe bei Bewegtbildern auf - egal wie kurz die Reaktionszeit ist. Technologiebedingt läßt sich das nicht vermeiden.


    Mit Glaredisplay gäbs den HP w2207h (HDMI- und VGA-Anschluß + Höhenverstellung, Schwenk- und Neigefunktion).


    Mit mattem Display gäbs den Chimei CV222H (HDMI-, VGA-, S-Video-Anschlüsse + Höhenverstellung, Schwenk- und Neigefunktion).



    Beide erwähnten Modelle sind für Zocker geeignet.



    Gruß

  • Sorry, meinte nicht Bewegungsunschärfe sondern schlieren.
    Ahja und Höhenverstellbar sind nicht unbedint nötig, währe aer nicht schlicht.

  • Zitat

    Ahja und Höhenverstellbar sind nicht unbedint nötig, währe aer nicht schlicht.


    Die beiden oben erwähnten Modelle haben ja Höhenverstellung - und Schlieren ziehen die auch nicht.

  • Hallo,


    ich möchte aus Platzgründen auf meinem Schreibtisch für meinen neuen Computer (mit Geforce 8600 GTS 512kb) von einem 19" Röhrenmonitor auf einen 22" TFT Bildschirm umsteigen. Ich bin aber von den vielen Pros und Cons zu den einzelnen Geräten eher verwirrt.


    Ich nutze meinen PC zu 75% fürs Spielen (Dark Age of Camelot und andere Rollenspiele, sehr selten Egoshooter), manchmal bearbeite ich hobbymäßig Urlaubsvideos und im Internet surfe ich auch. Hin und wieder kommen Officeanwendungen zum Einsatz.


    Ich habe mich wegen der guten Werte und der Note "gut" eigentlich schon auf den Samsung 226BW (der Nachfolger CW wurde im Forum als totaler Reinfall beschrieben) eingeschossen, bis ich den Bericht und die positiven Forumsmeldungen des HP W2207H gelesen habe.


    Nun bin ich unsicher. Seine Werte sehen ja objektiv betrachtet weniger gut aus. Ich möchte maximal 300 Euro ausgeben. Was kann ich da erwarten und für welches Gerät sollte ich mich entscheiden?


    Wenn mir völlig unbedarftem User einer von euch Profis da mal nen guten Tipp geben könnte, wäre ich euch sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Beholder