Empfehlung? 22"TFT für Gaming/Office

• Hallo Leute,
    zu weihnachten gönne ich mir nun endlich wieder einen neuen PC :)
    Dem ich auch ein anständiges "Anzeigegerät" gönnen möchte.

Ich suche nun also nach einem schwarzen 22" TFT-Widescreen (bis 290€) für folgende Bereiche:

40% Zocken (hauptsächlich schnelle Shooter wie Crysis)
    40% Office & Internet
    20% Foto-/Videobearbeitung (nur am PC, nichts zum drucken und auch noch Hobymäßig)

Nachdem ich den Test hier bei Prad und auch verschiedene Berichte studiert habe, visiere ich eigentlich den Samsung SM 226bw an.

Nun habe ich aber davon gehört, dass da auch unterschiedliche Panels verbaut werden, ... ^^

Also, ich hoffe Ihr könnt mir einen guten, schnellen TFT empfehlen.

Danke
    Liebe Grüße
    Juliane!

• hab ich beide schon durchgelesen, komme aber nicht wirklich zu einem entschluss.

Meine Entscheidung ist im Moment zwischen:
    Samsung SyncMaster 226BW und dem Iiyama E2201W-B1.

Eigentlich wollt ich den Samsung, nur die verschiedenen Panels die da verbaut sind, irritieren mich.

- Versch. Panels, die verbaut sind (s (bestes) und a und c)

Kann ich bei Online-Shops nicht einfach anfragen, welchen Samsung mit welchem Panel die haben?
    Außerdem habe ich nun folgendes in einem anderen Board gelesen:

Zitat

226BW (unterschiedliche Panels) -> Hatte einen mit S und dem anderen mit A oder C (Glaube ich jedenfalls, denn Samsung hat jegliche Erkennungsmerkmale im OSD und auf dem Aufkleber hinten entfernt.

Stimmt das, dass man nun nicht mehr erkennen kann, welches Panel verbaut wurde?

Gruß
    und danke!

• So ist es. Evlt. kannst du jedoch bei MM oder Saturn etc Glück haben. Ich war letztens bei Saturn, das Austellungsstück des Samsung hatte ein a-Panel

• das s panel ist doch das bessere oder?
    *verwirrt*

habe mir gestern abend aber nochmal den test vom Iiyama ProLite E2201W-B1 hier bei prad durchgelesen, und bin nun zum schluss gekommen, dass ich wohl den nehmen werde.
    Ist wohl keine schlechte Entscheidung, wenn ich vor allem auch zocken will mit dem tft, oder?
    Leider scheint mir aber, dass der Iiyama nicht wirklich schwarz, sondern so matt-schwarz ist.
    Naja egal, die Leistung zählt :)

gruß

• Sorry, evtl. etwas unglücklich formuliert. Ja, wie man sagt sind S-Panels die Besten. Ich meinte nur, dass manche Märkte eben noch Restposten an TFTs haben die noch beschriftet sind.

• ja gut,
    das is mir aber zuviel stress, ehrlich gesagt.
    mit dem Iiyama ProLite E2201W-B1 werd ich wohl auch net schlecht bedient sein, oder?
    gruß

• @ Harka

besitzt du bereits den genannten Iiyama? Wie sind deine Erfahrungen mit der Ausleuchtung beim Zocken von z.B. Doom oder anderen Spielen, wo der obere Lichthof auffallen könnte?

gruß

• hab den leider noch nicht.
    werd ihn mir erst gg mitte dezember kaufen können.
    ich werd dann natürlich hier schreiben, was ich von ihm halte.

gruß

• Zitat

Original von Hansey
    @ Harka

besitzt du bereits den genannten Iiyama? Wie sind deine Erfahrungen mit der Ausleuchtung beim Zocken von z.B. Doom oder anderen Spielen, wo der obere Lichthof auffallen könnte?

gruß

Ich werde ihn auch erst zu Weihnachten bekommen, dann wird auch der TEst folgen.