HP w2207h keine volle Auflösung über VGA

• Hallo,

habe heute meinen w2207h bekommen. Habe dir Treiber vom w2207 installiert, da es ja keine anderen Treiber gibt. HP My Display habe ich auch installiert. Allerdings kann ich die Auflösung nicht auf 1680x1050 stellen, sondern nur auf max. 1280x1024. woran liegt das?

Habe Vista Home Premium x86 und nvidia 8500GT

TFT: HP w2207h

Einmal editiert, zuletzt von kalle84 ()

• Hab die neuesten nvidia Treiber installiert. die 8500Gt wird auch richtig angezeigt

foreceware: 163.75

also langsam nervt mich das? also ic hdenke mal es liegt an irgendeiner Einstellung jetzt kann ich max. 1600x1200 einstellen. Am Notebook läft der 2207h mit 1680x1050, allerdings sehr unscharf.

Kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein.

TFT: HP w2207h

Einmal editiert, zuletzt von kalle84 ()

• Gleiches Problem bei mir.
    Alten 22" CRT abgemacht, Treiber deinstalliert - W2207H angeschlossen über VGA, <bluescreen>, neustart ... Treiber installiert

Maximale Auflösung die ich auswählen kann ist 1280x1024.

Treiber nochmal installiert, keine besserung.
    Treiber von Hand im Geräte Manager ausgewählt und "Mydisplay" gestartet, meldet Mydisplay "nicht unterstütztes Gerät .. bla .."

Das is alles irgendwie ne Lachnummer ... google angeschmissen ... scheint das Problem schon nix neues zu sein ... frag mich für was so eine Page wie Prad.de eigentlich gut ist ... anscheinend nur für die Werbung unten und oben auf der Homepage ...

• kalle84

Notlösung: Installier "manuell" den Microsoft Treiber für ein 1920x1440@60Hz Display .. dann kannst du wenigstens 1680x1050 einstellen ... Mydisplay und der ganze Rest funzt natürlich nicht.

Einfach nur lachhaft ... Vista erkennt nicht mal den W2207H der als Vista Ready zertifiziert ist und installiert auch keine Treiber selbständig usw ...

Mein Viewsonic 22" Tft hat das logischerweise alles von alleine gemacht, von Bluescreen, über VGA!, war nie was zu sehen .. begreife nicht wie ein Monitor tausch einen Bluescreen vor Windows Login hervorrufen kann.

Sag ma, testet ihr bei PRAD auch mal auf Kompatibilität - Benutzerfreundlichkeit oder solche Sachen ? oder nur auspacken und frisch installierte Rechner benutzen?

Zumindest könnte auf der HP Homepage mal ein Sätzchen als Lösung dazu stehen .. aber nichts davon zu sehen.

Das ganze passiert auf einem fast jungfräulichen Vista mit allen updates an einer 6600GT über VGA ... einfach nur lachhaft, Plug and play gibts schon seit Win 95