Hallo allerseits,
ich werde mit im Laufe der kommenden Woche einen der beiden 24" Monitore bestellen. Allerdings weiß ich auch nach langer Recherche immer noch nicht welchen.
Der Preisunterschied liegt derzeit bei etwa 80€ (sofern man von Händlern mit guten Bewertungen und OHNE Pixelfehlertest ausgeht, ich will weder 60€ für den Test zahlen noch ein getestetes Fehlergerät bekommen). Der BenQ hat wohl die bessere Ausstattung, während der LG das bessere Bild stellt.
Meine Frage richtet sich wohl eher an Leute die verglichen haben: Ist der LG wirklich merkbar besser in Sachen Farbe/Kontrast, oder ist das zu vernachlässigen? Denn der BenQ gefällt mir mit den vielen Eingängen und dem besseren Fuß eigentlich besser, aber für Bildqualität verzichte ich auf Restoptik, zumal der LG billiger ist.
Ich bin nur etwas vorbelastet und daher vorsichtig, meine Freundin hatte einen billigen Benq 17" und jetzt einen 246WTQ von LG - und auch wenn sich der deutliche Unterschied durch Entwicklungszeit und Preis erklären lassen hat sich BenQ zusammen mit vielen Berichten und Geräten wie dem 2000LC (MediaMarkt Sichtung) für mich nicht gerade als qualitativ hochwertig etabliert. Bei geizhals ist der BenQ mit knapp 50% Kaufempfehlung auch eher schlecht weggekommen, was nicht zu allen Reviews etc. passt, die das Gerät ja ziemlich hochjubeln...
Kann noch jemand was zum Vergleich sagen, oder muss ich am Ende die Münze bemühen?
Mein Profil ist nebenbei 50% Office, 30% Gaming, 20% TV/Videos.