Widescreen 22" ViewSonic, Samsung, Dell o. HP?

• Guten Tag zusammen,

ich bin, nachdem jetzt mein Bellinea 21" bei Bildwechsel von Hell auf Dunkel, zum Pochen anfängt, auf der Suche nach einem Monitor.

Um mit der Technik zu gehen, wirds wohl ein TFT und warum kein Widescreen..

Habe mich hier mal ein bisschen durchgelesen, u.a. die Testberichte usw.
    Leider hat es mir persönlich nicht sonderlich viel gebracht. Die Tests sind super geschrieben, aber leider weiß ich jetzt nicht mehr als vorher.

Jeder Monitor ist "überdurchschnittlich" für Zocker geeignet und auch für Office Anwendungen und Videobetrieb geeignet.
    Klar, wenn man am 7/07 einen Monitor testet, dann weiß niemand ob der Monitor am 8/07 nicht viel besser ist. So entstehen halt etwas verwirrende Berichte.
    Ich habe mir jetzt mal vier Geräte rausgepickt, bei denen sich der Bericht
    gut lesen lies.

ViewSonic VX2235wm
      Samsung 226BW
      Dell E228WFP
      HP Pavilion w2207

Ich hoffe hier können mir die gleichen (kompetenten) Leute helfen, die auch solche Tests durchführen.

Noch zu meinen Anforderungen an die Geräte.
    Eigentlich soll es ein Bildschirm für viele Anwendungen werden. Ich zocke gerne, lese gerne am Monitor, bin viel im Internet, es kommt auch vor dass ich Videos schaue. Also wie man sieht, eigentlich nichts spezielles...

Bin kein großer Grafikbearbeiter...

Also ich denke ich habe mir mit den vier dort oben die richtigen ausgesucht.

• Zitat

Original von Harka
    Nicht mehr, war ein fehler von HoH. Man konnte aber für wenige Tage den TFT für 210€ bekommen - nun wieder 255€

Ich hab meinen Monitor bei HoH bestellt und mir den Monitor eine Weile angeschaut. Also in letzter Zeit hat sich da am Preis nichts getan.

MfG