Neu und total verunsichert

• Hallo,

bis auf einen, auf Grund eines Pixelfehlers, sehr kurzen Ausflug in die Welt der TFTs vor rund drei Jahren bin ich ein kompletter TFT-Frischling. Das Problem an der Sache ist nicht mich zu informieren sondern das mich die gebotenen Informationen komplett verunsichern.

Nachdem ich mich zwei Abende umgeschaut habe hatte ich mich schon fast für einen LG L1970HR entschieden. Was ich allerdings im Forum über die generellen Nachteile der Technik/des Modells gelesen habe schreckt mich eher ab. Selbst wenn der TFT an sich fehlerfrei daher kommen sollte scheint ein TN-Panel eher nicht das richtige für mich zu sein, obwohl ich spiele.

Nun wird im Thread des LG L1970HR immer wieder empfohlen eben zu einem anderen TFT mit anderer Panel-Technik zu greifen. Dabei kommt des öfteren der Eizo S1931 zur Sprache der auch für mich Interessant ist. Das einzige Problem dabei - der Preis.

Der langen Rede kurzer Sinn, ich suche ein 19" TFT, einen Allrounder der auch zum intensiveren spielen geeignet ist ohne dabei in den einzelnen Bereichen einen Röhre-verwöhnten Menschen zu vergraulen - und das noch dazu zu einem vernünftigen Preis.
    Gibt es diese Eierlegende-Wollmilch-Sau überhaupt? Oder sollte ich nach einem Nachfolger meines Samsung 959NF schauen (nur wo bekommt man noch Röhre-Infos und Tipps/Test?)

• Hallo AnSta,

bin von exakt diesem Rörhrenmonitor vor ca. 4 Wochen auf ein TFT-Display umgestiegen - allerdings 20 Zoll und nicht 19 Zoll ;) Ich hatte kurzzeitig ebenfalls ein TN-Panel (den HP w2207) und habe ihn nach ca. 1 Woche aufgrund der Farbverfälschungen an den Rändern weitergegeben. Für jemanden der Bildbearbeitung macht, ist das Panel einfach unbrauchbar.

Falls du keine absoluten Highendansprüche an die Reaktionszeit eines Displays hast, kann ich Dir die S-IPS TFTs von DELL sehr empfehlen (Wobei ich selbst bei Bewegungen in Quake III, bei denen mir nach kurzer Zeit schlecht werden würde, absolut keine Schlieren oder sonstigen Effekte erkennen konnte). Die sind sehr gut verarbeitet, bieten Ergonomiefuntionen wie Höhenverstellbarkeit und Pivot, jede Menge Anschlussmöglichkeiten und haben nicht zuletzt einen sehr attraktiven Preis.

Das 19 Zoll Model Dell UltraSharp 1908FP kostet bei Fast-Trade 299,90
    Das 20 Zoll Model Dell UltraSharp 2007FP kostet bei Fast-Trade 418,00
    Das 20 Zoll Widescreen Model Dell UltraSharp 2007WFP kostet bei Fast-Trade 399,00

Einmal editiert, zuletzt von oOKIWIOo ()