Hochwertiger 20" Widescreen für Webdesign/Grafik bis 500 EUR möglich?

• Uha! Ein Leidensgenosse :) Ich hatte auch den Dell in der engeren Auswahl. Den Samsung hatte ich gleich verworfen, wegen den Mouselag-Geschichten und der nachgesagten mieserablen Verarbeitung...

Heute ist nun doch endlich der Eizo S2031W von F&M verschickt worden, so dass ich keine Möglichkeit mehr habe zu stornieren. So werde ich ihn mir mal genau anschauen, wenn er geliefert wurde und sehen, ob er mir gefällt und v.a. ob mir 20 Zoll ausreichen. Ich sympatisierte ja sogar schon mit dem 24 Zöller von Eizo (S2431W), aber 850 EUR sind mir dann doch etwas zu viel...

Hast du eigentlich alle Monitore beim gleichen Händler gekauft? Nicht, dass sie einen noch als Kunde ausschließen, weil man das Widerrufsrecht so ausnutzt...

• Zitat

Den Samsung hatte ich gleich verworfen, wegen den Mouselag-Geschichten und der nachgesagten mieserablen Verarbeitung...

Über die Verarbeitung des Monitors selber kann ich gar nichts schlechtes sagen. Der Fuß ist allerdings ziemlich wackelig und macht keinen guten Eindruck. Das war mir allerdings egal, weil ich mir sowieso einen Schwenkarm kaufen wollte. Vielleicht stecke ich das Geld jetzt aber lieber in einen vernünftigen Monitor. ;)

Zitat

Heute ist nun doch endlich der Eizo S2031W von F&M verschickt worden, so dass ich keine Möglichkeit mehr habe zu stornieren.

Glückwunsch! Dann bin ich mal auf Deine Meinung gespannt. Meiner wurde eben von UPS bei einer Nachbarin abgegeben. :)

Zitat

Ich sympatisierte ja sogar schon mit dem 24 Zöller von Eizo (S2431W), aber 850 EUR sind mir dann doch etwas zu viel...

24" wären mir vermutlich schon zuviel. Aber vielleicht ist das auch nur Gewohnheitssache? Hast Du schon mal mit so einem großen Monitor gearbeitet? Ich habe in der Firma einen 20" Monitor und muss sagen, dass er ein klein wenig größer sein könnte. Aber gleich 24" und eine so große Auflösung? Und der Preis sprengt auch bei mir den Rahmen.

Zitat

Hast du eigentlich alle Monitore beim gleichen Händler gekauft? Nicht, dass sie einen noch als Kunde ausschließen, weil man das Widerrufsrecht so ausnutzt...

Der Samsung und der Belinea sind vom gleichen Händler. Wobei meine Freundin den Belinea bestellt hat. Ich bin ja wirklich nicht so skrupellos. :D
    Den Dell und den Eizo habe ich jeweils bei anderen Händlern bestellt, weil da einfach die Kombination Preis/Seriösität des Händlers am besten waren. Aber auch so hätte ich mich wohl nicht getraut, die Monitore alle beim gleichen Händler zu bestellen.
    Das Geld vom Dell, der auch nicht so leicht aufzutreiben war, ist schon wieder auf meinem Konto gutgeschrieben worden. Hat also super geklappt.

Das blöde an der ganzen Sache ist ja auch, dass die in den einschlägigen Geschäften nur die Monitore mit den TN-Panels vorrätig haben. Sonst hätte ich ja den Dell und den Belinea gar nicht erst liefern lassen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von eXXile ()

• Zitat

Original von eXXile

Glückwunsch! Dann bin ich mal auf Deine Meinung gespannt. Meiner wurde eben von UPS bei einer Nachbarin abgegeben. :)

Meiner ist heute angekommen! Hast du deinen inzwischen auch? Ich werde ihn am Wochenende mal eingehend testen und dann schauen, ob ich was größeres will (z.B. den angekündigten Eizo 22er).

Zitat

Original von eXXile

24" wären mir vermutlich schon zuviel. Aber vielleicht ist das auch nur Gewohnheitssache? Hast Du schon mal mit so einem großen Monitor gearbeitet? Ich habe in der Firma einen 20" Monitor und muss sagen, dass er ein klein wenig größer sein könnte. Aber gleich 24" und eine so große Auflösung? Und der Preis sprengt auch bei mir den Rahmen.

Nee, habe so einen großen Monitor noch nicht mal gesehen ... Dachte auch, das könnte den Schreibtisch erschlagen und man muss weiter weg sitzen evtl.

Zitat

Original von eXXile

Der Samsung und der Belinea sind vom gleichen Händler. Wobei meine Freundin den Belinea bestellt hat. Ich bin ja wirklich nicht so skrupellos. :D
    Den Dell und den Eizo habe ich jeweils bei anderen Händlern bestellt, weil da einfach die Kombination Preis/Seriösität des Händlers am besten waren. Aber auch so hätte ich mich wohl nicht getraut, die Monitore alle beim gleichen Händler zu bestellen.
    Das Geld vom Dell, der auch nicht so leicht aufzutreiben war, ist schon wieder auf meinem Konto gutgeschrieben worden. Hat also super geklappt.

Das blöde an der ganzen Sache ist ja auch, dass die in den einschlägigen Geschäften nur die Monitore mit den TN-Panels vorrätig haben. Sonst hätte ich ja den Dell und den Belinea gar nicht erst liefern lassen müssen.

Hehe, also schön gleichmäßig aufgeteilt mit den Händlern... Ich werd mal schauen, ob ich das Widerrufsrecht nutze (s.o.), aber ich tendiere dazu, wenn möglich, wieder bei F&M zu bestellen. Die waren gut und sind günstig.

Grüße,
    FlyHy

• Zitat

Original von FlyHy
    Meiner ist heute angekommen! Hast du deinen inzwischen auch? Ich werde ihn am Wochenende mal eingehend testen und dann schauen, ob ich was größeres will (z.B. den angekündigten Eizo 22er).

Ja, meiner ist auch da. Einen ersten Eindruck habe ich gerade hier gepostet. Wie sieht es bei Deinem mit dem Input-Lag und der Ausleuchtung aus?

Beste Grüße
    eXXile