Hallo Leute,
ich hab vor knapp 4 Jahren nen Fujitsu Siemens C19-1 gekauft ca. 2 wochen vor ablauf der 2Jahre garantie ist der monitor defekt geworden und ich habe ein austausch gerät erhalten, das ist jetzt 1 3/4 Jahre alt und hat GENAU den gleiche fehler wie damals - natürlich jetzt ohne garantie, ich beschreib euch mal das problem vielleicht ist es ja wieder richtbar.
manchmal tritt der fehler auf, wenn er aber auftritt dann mehrfach hintereinander , und irgendwie gehts dann auch wieder plötzlich - aber es tritt mindestens alle 2 Tage auf. es ist also für mich keine sichtliche erkennbarkeit der auslösung gegeben - laufzeit/temperatur/belastung/...
also der monitor wird einfach schwarz nicht, also das display leuchtet nicht mehr es ist kein schwarz wie das ein TFT anzeigt wenn er an ist sondern das schwarz wie als wäre er aus - laut signal lampe bekommt er aber signal (ist immer grün)
ich drücke nach dem "absturz" den ein und ausschalter - Siemens Logo erscheint ca 1 Sekunde und gaaaaaanz kurz bevor es eigentlich verschwindet wird das bild nur halb so hell und mit dem verschwinden des logos verschwindet dann auch die komplette "beleuchtung" nach 4-5 mal machen und dazwischen 1-2 minuten warten gehts auch wieder stunden lang ohne probleme und tritt dann irgendwann so 2 tage später wieder auf, für mich ist das ganz bizarr ich hab keine ahnung was das ist, es ist aber immer so das für den bruchteil einer sekunde bevor er ausgeht die leuchtstärke um die hälfte abnimmt aber wiegesagt das sieht man nur ganz kurz bevor er ausgeht. Signal ist immer ok das lämpchen leuchtet wie ein weltmeister nur anzeigen tut er mir nix.
WAS kann da kaputt sein / WAS kann da die ursache sein die ich ändern kann ?
p.s.: ach ja der monitor hat noch ein externes netzteil das natürlich seit dem ersten gerät beseht und nicht getauscht wurde - kann das der grund sein ? - achne glaube das fällt flach weil dann hätte ja der austausch monitor von anfang an das gleiche problem gehabt odeR?
danke schonmal für eure hilfe
grüße