Hallo zusammen
Ich suche einen 40" oder 42" TV mit einem gutem Pal Bild und einem ebenfalls gutem Analogtuner.
Hintergrund: Das Hauptanwendungsgebiet ist Fernseh schauen, zur Zeit über analoges Kabel. Später wird wohl irgendwann ein DVB-C Tuner (Cablecom, die haben ihren eigenen) dazu kommen. Aber auch dann wird ja Full HD nicht soviel bringen, zumal ich etwas über 2.5m vom TV entfernt sitze.
Vielicht kommt irgendwann auch mal ein HDDVD oder Blueray Player dazu, aber ich schaue jetzt schon nicht viel DVDs, von dem her wird dies ein Nebenschauplatz sein. Ergo: Full HD nicht von Nöten.
Sehr gerne schaue ich Sport und bim mir am überlegen, ob mir 100Hz etwas bringt, wobei dies auch nicht das Killerkriterium sein dürfte. Ab und zu spiele ich auch auf meiner Playstation 2.
Für den Preis gilt natürlich, je günstiger, desto besser. Oberes Preislimit liegt bei enem 42Z3030 oder einem 40V3000.
Bisher näher betrachtet habe ich bei Sony die Modelle S3000, D3500 und V3000, bei Toshiba den Z3030. Ebenfalls in Frage kommen andere Modelle dieser Marken (bspw. 42C3030, 42X3030) oder Modelle von Philips oder Sharp. Andere Hersteller, insbesondere Samsung dürften wegen des schlechten PAL Bilds rausfallen.
Welches Modell würdet ihr empfehlen? Reicht der günstige Sony? Oder gar der günstigte Toshiba? Oder doch etwas ganz anderes?
bin über sämtliche Hinweise dankbar!
edit: da fällt mir noch ein: zwei hdmi buchsen sollten schon sein, besser sogar drei (Cabletuner, Bluerayplayer, HTPC). Und irgendwie sind mir Plasmas nicht so sympatisch, wegen Einbrenneffekt etc.