24" TFT ausschließlich für Xbox 360 - Erfahrungen?

• Hallo,

mein 2tes Thema, jetzt nur explizierter - mein altes kann ja gerne geschlossen werden.

Ich suche einen 24" TFT Monitor um darauf Xbox 360 zu spielen, er wird sonst zu nichts genutzt.

Bis jetzt habe ich mich auf folgende eingeschossen:

HP W2408H
    Samsung 245B
    LG L246WH

Nun suche ich Rat von Leuten die selbst eine 360 an einem Monitor angeschlossen haben.
    Welcher der oben genannten, oder gar welcher andere Monitor ist zum 360 spielen am Besten geeignet - in einer Preisklasse bis max. 500€

• Das würde mich auch interessieren. Und vor allem, wie macht man das mit dem Sound? Bzw. welches Soundsystem nutzt du? Wie wird das mit dem Sound angeschlossen usw.?

• Ach, das weiß bestimmt jmd. Nur im Weihnachts-Wahn gehen hier manche Threads unter. Außerdem gibt es zig Threads zum gleichen Thema. Prad.de ist halt nicht mehr weg zu denken.

• Was willst du denn genau wissen?

Ich habe meine xbox 360 per hdmi>dvi an meinen S2411W angeschloßen.

Sound geht direkt an den Stereoverstärker.

• Ob das alles problemlos klappt und ob das Bild gut dargestellt wird.

Im Auge habe ich wie gesagt den Samsung 245B - hatte nur gelesen der verzieht stark.

• Der Unterschied zwischen gestrecktem Bild und den normalen 1080p ist wirklich nicht so groß.

Da wird ziemlich viel übertrieben, solltest du erstmal selber sehen.

Solange du einen dvi Eingang für die xbox hast, steht dem Zocken nichts mehr im weg.

Falls aber nur ein vga Eingang übrig bleibt, solltest du einen älteren thread von mir lesen.

Einfach mal die Suchfunktion bemühen. ;)

• Brandy, ich hab mich jetzt entschieden. Bei mir wird's der Hyundai W241D.

Infos:

Meine Xbox hat auch kein HDMI. Ich werde die dann mit dem VGA-Kabel anschließen.

• Okay, kannst ja dann berichten wie der Monitor so ist ;)

Ich liebäugle immernoch mit dem Samsung 245B aber traue mich nicht so recht :)