guten abend,
ich schiele momentan konzentriert in richtung panasonic sobald es um die anschaffung einen erschwinglichen plasma fernseher geht.
in mein raster fügt sich auf anhieb der neuere panasonic TH-42PV71F, welchen ich wohl beinahe 100%ig 'blind' ordern könnte ohne enttäuscht zu werden.
jedoch, bei einer nicht zu verachtenden preisspanne von 400 euro nach unten, etwa zum günstigsten samsung lcd panel, frage ich mich, ob es zwischen 600 und 800 euro nicht doch noch ein lcd modell gibt, welches technisch zwar keinen vergleich erlaubt jedoch wenigstens im ergebnis (bildqualität) nicht deprimiert.
einsetzen möchte ich ihn überwiegend für sat-tv per scart (später gerne auch digital) aber auch analog! darüber hinaus sollte er eine höhere auflösung als plasma panels zur gelegentlichen ansteuerung eines vga signals bieten. äußern sich die unterschiedlichen auflösungen überhaupt in einer qualitativen abweichung des ausgegebenen signals, sprich: merkt man einen unterschied ob man eine 1000er oder eben eine 1380er oder höhere auflösung ansteuert?
würde hier jemand einen kaufanreiz für ein bestimmtes gerät setzen können, welches man unter den beschriebenen vorgaben getrost im korb ablegen kann?