24'' bis ca. 400€ - Samsung 245B oder Iiyama B2403WS?

• Hallo zusammen,
    eigentlich wollte ich mir demnächst einen 22'' Monitor (LG L227WT-PF) kaufen. Doch nach einigem hin und her weiß ich nun nicht mehr genau, ob ich nicht doch auf einen 24'' setzen sollte. Da mein Budget die 400€ Grenze nicht übersteigen sollte (zumindest nicht erheblich) kommen nicht allzu viele 24'' Geräte in Frage. Eigentlich nur 2.
    - Samsung SyncMaster 245B
    - Iiyama ProLite B2403WS-B1

Beide Monitor kosten ca. 420€.

Nun stellt sich für mich folgende Frage.

Wie schaut es mit der Qualität aus. Meine Hauptaufgaben liegen im Officebereich fürs Studium. D.h. der TFT würde dann auch über mein Macbook angesprochen werden. Außerdem zocke ich hin und wieder mal (Ego-Shooter), so dass das Gerät auch Spiele tauglich sein sollte.

Was meint ihr.
    Lieber den guten 22'' Monitor für 349€ nehmen oder einen der beiden 24'' Geräte?

Grüße
    AnZaMa

• Ich würde den Samsung nehmen. Über den gibts es schon einige Test u.a hier bei Prad.de. Der hat relativ gut abgeschnitten. Auch viele User sind vom Samsung überzeugt, schau doch einfach mal in die User Testberichte :)

Über den Iiyama gibts noch nicht soo viele Infos, deswegen lieber warten oder den Samsung.

Ich würde nen 24" nehmen, beim arbeiten (Büro, Grafik und Programmieren) ist die größere Bildfläche doch viel angenehmer. Allerdings, wenn du doch häufiger spielst, musst du aufpassen, ob dein Macbook die höhere Auflösung packt. Wobei ich schon bezweifele, dass es 1680 x 1050 von einem 22"er flüssig darstellen wird. Vorallem neuere Spiele kannst du sowieso nicht auf nem Macbook laufen lassen.

• Hmm. Vielleicht sollte ich mich deutlicher ausdrücken. Das Macbook ist mein Arbeitsgerät, d.h. es ist an der FH mit dabei und zu Hause arbeite ich auch daran.
    Zum Zocken habe ich noch nen wassergekühlten Rechner hier stehen. Daher wird das mit der Auflösung kein Problem und das Macbook schafft selbst die 1920x1200 locker laut Apple.
    Und über den Iiyama gibt es auch schon genug Berichte hier finde ich. Da schneidet er auch besser ab als der Samsung.
    Ich weiß halt nur nicht, ob ich doch zu einem 22'' Gerät greife, da der LG definitv das bessere Bild liefert.