Toshiba Z3030D vs. Philips 9632

  • Hallo ihr,


    nach vielen Beiträgen und ständigem lesen von Berichten und Testen bin ich immer noch am grübeln! Eigtl. wollte ich den Toshi haben! Bin nun aber immer noch einwenig unentschlossen! Der Samsung F86 fällt weg wegen verspiegeltem Display und extrmer Lichteinstrahlung in meiner Wohnung!
    Anschluss habe ich Kabel Digital. Schaue hauptsächlich Fern + Premiere


    Welches Gerät würdet ihr bevorzugen?!


    Beide sind ausstattungstechnisch auf dem selben Stand oder?! Beide 100hz technologie, full hd etc.


    Der 9632 unterscheidet sich zum 9732 ja nicht wirklich aus in einigen Kleinigkeiten + Design oder? Würde für mich aber keinen Preisunterschied von 300€ rechtfertigen.


    Das Ambilight find ich naürlich sehr nett, designtechnisch liegt also der Philips für mich vorne. Dagegen spricht allerdings das Piepen im Standby was öfter bemängelt wurde. die Frage ist WIE schlimm und laut ist es wirklich?!


    Denke ja momentan noch der Toshi bietet das bessere Gesamtpaket...


    "Fachverkäufer im MM oder Saturn brauch man ja eigtl. nicht fragen"


    MM sagte heute: Toshiba deutlich besser, bekommt man mehr für seinen Preis und macht das bessere Bild


    Saturn sagte heute: Vom piepen hab ich gehört, gerät verkauft sich allerdings oft und gab nur eine reklamation, kann so schlimm also nicht sein. Für mich ist der Philips das bessere Gerät.


    Preise für die Geräte:


    42 Zoll Toshi: ca. 1450
    37 Zoll Philips: ca. 1500


    Habe allerdings nur 3 1/2 m. Abstand zum Fernsehr.


    WAS denkt ihr?! Für welchen soll ich mich entgültig entscheiden und WARUM?!


    Gruß & danke !!!

  • Du hast zwar nicht geschrieben für welche Zwecke du den TV einsetzen möchtest, würde dir im direkten Vergleich jedoch zum Philips raten, da das Video Processing bei diesem TV besser ist. Zum Piepen im Standby kann ich dir leider nichts sagen. Wenn es existieren sollte und es dich stört, dann nimm den TV eben komplett vom Strom.

  • Hallo Felix,


    danke für die Antwort. Nutzung:


    60% normales TV über Kabel digital
    30% Premiere
    10% DVD


    Was genau hat es mit dem Video Processing auf sich?
    Hat einer von euch schonmal mitbekommen wielange die Ambilight Lampen halten sollen?!


    Gruß

  • Zitat

    Original von lex
    Was genau hat es mit dem Video Processing auf sich?


    Das Video Processing, also die Videosignalverarbeitung, beinhaltet hauptsächlich das Scaling, Deinterlacing und das Video Denoising. Besonders kritisch ist hierbei das Deinterlacing.


    Wenn du darüber mehr erfahren möchtest, rate ich dir unseren Deinterlacing-Artikel mal zu lesen, dort wird das Thema im Detail erklärt.

  • Danke erstmal Felix. Was sagst du / ihr zu meiner Nutzung und was empfehlt ihr mir?!


    Also im Vergleich der beiden Produkte im MM und Saturn (ja ich weiss Elektrofachhändler wäre besser) bei laut MM und Saturn Mitarbeiter "analogen Kabelsignal" machte für mich der Toshiba das klarere und bessere Bild trotz 5 Zoll mehr im Vergleich (die beiden Produkte standen direkt nebeneinander)


    Ansonsten designtechnisch etc. gefällt mir der Philps mehr.


    Zuhause hätte ich Digitales Kabel was das ganze ja auch nochmal einwenig verbessern soll?! 20% besserers Bild hab ich gehört... Sieht man das überhaupt?!


    Ich würde mir von euch eine Kaufempfelung MIT Begründung wünschen. Entscheiden muss ich letzendlich selber, das weiss ich! :)


    Muchas Gracias ...

  • Ich würde mir an deiner Stelle beide Modelle nochmal beim Fachhandel ansehen, aber lass dir diesmal auf beiden TVs eine und am Besten die gleiche DVD vorführen. Kann auch sein, dass du der 100Hz-Technik positives abgewinnen kannst, dann wird's wohl in Richtung Toshiba Z-Serie oder Philips 9732 gehen - die 9632-Serie hat dieses Feature nicht.


    Zum Thema digitales Fernsehen: DVB-C ist in Sachen Bildqualität deutlich besser als Analog-TV, noch besser wäre DVB-S, also digital Satellit. Einen entsprechenden Digital-Receiver brauchst du in beiden Fällen.

  • Zitat

    Original von Felix
    Ich würde mir an deiner Stelle beide Modelle nochmal beim Fachhandel ansehen, aber lass dir diesmal auf beiden TVs eine und am Besten die gleiche DVD vorführen. Kann auch sein, dass du der 100Hz-Technik positives abgewinnen kannst, dann wird's wohl in Richtung Toshiba Z-Serie oder Philips 9732 gehen - die 9632-Serie hat dieses Feature nicht.


    Zum Thema digitales Fernsehen: DVB-C ist in Sachen Bildqualität deutlich besser als analog, noch besser wäre noch DVB-S, also digital Satellit. Einen entsprechenden Digital-Receiver brauchst du in beiden Fällen.


    Naja das sehe ich ehr wieder einwenig skeptisch weil zum einen ist die Bild Qualität bei DVD`s meist ehe überragend zum anderen liegt darauf für mich nicht der Schwerpunkt. Wie ich bereits geschrieben habe, ist die Nutzung von DVD`s ehr selten der Fall. Hauptsächlich schaue ich digitales Kabelfernsehen sowie Premiere (Fussball insbesondere als mein Hobby). Schlussfolgerung für mich deshalb, dass der Vergleich beim analogen Fernsehbild ehr ausschlaggebend ist.


    Das der Philips keine 100hz hat ist mir neu. Bist du dir da sicher? Ich verlinke hier mal auf einen Beitrag



    wo dieses Thema diskutiert wird. Da sind alle der Meinung der Philips hat die 100hz, Philips nennt es nur "Clear LCD"!


    Der Bericht auf ist beispielsweise sehr gut, wo zwar der grosse bruder vom 9632 getestet wird aber soviel nehmen die sich ja nicht. Kapitaler Fehler dieser Gegenüberstellung ist aber für mich das der Philips mit 37 Zoll dem Toshiba mit 47 Zoll gegenübergestellt wird. Grade im Hinblick auf das Fernsehbild machen da 10 Zoll doch schon eine menge aus - je kleiner umso feiner - ;)


    Weitere Tipps, Anregungen oder Kaufempfehlungen?!


    Gruß

  • 1.) Den Tipp mit der DVD habe ich dir schon bewusst gegeben, auch wenn du das Medium an sich kaum nutzt. Denn DVB-C in anamorphem 16:9, wie es z.B. die Öffentlich-Rechtlichen senden, ist mit DVD-Qualität vergleichbar. Dadurch, dass eine DVD eine optimale Quelle ist, um die SD-Verarbeitung des TVs zu testen, solltest du dir deinen zukünftigen TV damit vorführen lassen, denn das was du konsumierst ist größtenteils SD-Material.


    2.) Stimmt, der 9632 hat lt. Philips 100Hz. Das war in meinen Unterlagen falsch.

  • 1.) Achso okay.. in dem Zusammenhang wird es verständlich. Für mich nur nochmal zum Verständnis. Du sagst das die Qualität einer DVD vergleichbar mit dem ist, was ich per DVB-C = Kabel Digital empfangen werde. Also um ehrlich zu sein ist die Qualität sowohl beim Philips als auch beim Toshiba bei analogem Signal absolut grottig. Zumindest wenn man den alten Röhren-Fernsehr gewöhnt ist und einwenig näher dran steht. Da wollen wir ma ganz erhlich sein. ABER wenn dieses digitale Fernsehen ca. 20% besser sein soll als das analoge KANN es da wirklich so gut sein wie die Quali bei DVDs?! Weil die sind meines erachtens nach aller erste Sahne. Ich meine toll wärs, nur stimmt es wirklich!?


    Gruß

  • Zitat

    Original von lex
    ABER wenn dieses digitale Fernsehen ca. 20% besser sein soll als das analoge KANN es da wirklich so gut sein wie die Quali bei DVDs?! Weil die sind meines erachtens nach aller erste Sahne. Ich meine toll wärs, nur stimmt es wirklich!?


    Die 20% kannst du komplett vergessen! Ein Vergleich lässt sich hier nicht pauschal in Prozenten ausdrücken, allein deshalb schon nicht, da der analoge Empfang viel zu unterschiedlich in seiner Qualität ist.


    Daher nochmal: Die Bildqualität der Öffentlich-Rechtlichen gesendet über DVB-C/DVB-S kommt an DVD-Qualität ran. Die Privatsender und auch Premiere übertragen leider nicht in so hohen Bandbreiten, sodass man hier Abstriche bei der Bildqualität machen muss. Und das wiederum kann leider auch der beste TV nicht ändern.