Dell WFP2407-HC oder Eizo FlexScan S2411W-TS

  • Hallo,


    das Board hat mir jetzt schon zweimal bei der TFT-Auswahl geholfen und ich war immer sehr zufrieden. Jetzt möchte ich wieder aufrüsten (meinen alten bekommt meine Schwester ;)). Zur Auswahl stehen der Dell UltraSharp 2407WFP-HC (für 640 Euro) und der Eizo FlexScan S2411W-TS (Titan für 840 Euro).


    Meine Anwendung wird folgende sein:


    50 % Spielen (Rollen- und Strategiespiele)
    25 % Internet
    25 % Arbeiten (Word und Excel)


    Ist der Eizo hierfür Verschwendung? Denn Bildbearbeitung mache ich eigentlich gar nicht. Der Preisunterschied liegt im Moment bei ca. 200 Euro. Ist der Eizo den Aufpreis wert?



    Viele Grüße


    Ennor

  • Die Antwort auf so eine subjektive Frage musst Du schon selbst rausfinden.
    Zum Eizo findest Du in den Foren lediglich eine Dikussion über das angebliche Inputlag, welches aber für Rollen - /Strategiespiele eher
    unwichtig ist. Btw hat der Dell das gleiche Lag.
    Laut den Foren hat der Dell da erheblich mehr Probleme - zumindest der HC- Frabdarstellung, Ghosting und anderes wird da häufig bemängelt.
    Einfach mal nachlesen.


    Ist nun Deine Entscheidung, ob Du den Aufpreis zum Eizo dann für
    gerechtfertigt hälst.


    Ich hab den Eizo und bin von ihm überzeugt - selbst Shooter wie Crysis
    spiel ich damit problemlos - da kommt dann eher der Rechner selbst ins schwitzen.

  • Wenn du keine Bildbearbeitung machst, ist ein Eizo natürlich nice 2 have, aber im Grunde unnötig.


    Ich arbeite seit geraumer Zeit am Dell und kann die angeblichen "Probleme" gar nicht nachvollziehen. Er verhält sich nicht wirklich anders, als andere 24er.
    Offensichtlich sehen das auch die Käufer so. Von vielen hundert verkauften Geräten, ist lediglich EINS zurück gekommen. -Aber dies aus einem völlig anderen Grund als die hier "propagierten".
    -Für mich ist der Dell eines der besten Angebote am Markt.
    Preis-, Leistung und Ausstattung stimmen hier einfach.
    Zudem unterhält der Hersteller einen erstklassigen Service. -Für den Fall der Fälle. ;)

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: