21" oder 22" TFT für Bildbearbeitung

• Hallo!

Bin sehr glücklich, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich bin ein Fotograf und auf der Suche nach einem guten TFT-Monitor für Bildbearbeitung. Als erste Wahl hatte ich den S2431; nachdem ich mir den Monitor angeschaut habe, finde ich aber für mein Büro einen 22er passender. 24" ist doch zu groß, für das Geld würde ich mir 2 TFTs kaufen.

Was hält Ihr von Eizo S2231? Wieso wird er nicht mehr geliefert? Wenn 22" nicht die beste Lösung ist, was hält Ihr von S2111 und S2031?

Welche Alternativen gibt es zwischen 20" und 24", die für professionelle Bildbearbeitung OK wäre? (bis ca. 600 Euro) Vielleicht eine NEC?

Vielen lieben Dank für die Antworten...

Einmal editiert, zuletzt von vogido ()

• Zitat

Original von vogido
    Was hält Ihr von Eizo S2231? Wieso wird er nicht mehr geliefert?

Weil er erst auf den Markt kommt.

Zitat

Original von vogido
    was hält Ihr von S2111 und S2031?

Beide okay, ich werd mir zweiteren für Hobby-EBV zulegen. Allerdings würde ich als professioneller Fotograf wirklich überlegen, mir was Gescheites zu kaufen. Hängt aber wohl auch son bisschen von Deinem Kundenkreis ab (Druckvorstufe?)

Zitat

Original von vogido
    Welche Alternativen gibt es zwischen 20" und 24", die für professionelle Bildbearbeitung OK wäre? (bis ca. 600 Euro) Vielleicht eine NEC?

Scroll mal ein bisschen runter in der Übersicht, vielleicht hilft Dir dies oder das .

gruß alex

Einmal editiert, zuletzt von alexpin ()