Fernseher um 1500€

• Hallo,

für meine Eltern bin ich auf der Suche nach einem Fernseher für ca. 1500€.

Der Fernseher wird:

- etwas höher (Unterkante 1,50m) als sonst üblich an der Wand befestigt werden. Vielleicht ist das relevant für den Blickwinkel.
    - in einem durch ein großes Fenster recht hellen Raum hängen.
    - bis zu 4,5 Meter vom Betrachter entfernt sein.
    - wird vorwiegend für (vermutlich demnächst digitales) Kabelfernsehen sowie DVDs etc. genutzt; Konsolen oder PCs werden auf absehbare Zeit zumindest kein großer Anwendungsbereich.
    - sollte, weil meine Eltern nicht oft ein neues Gerät kaufen, entsprechend für die Zukunft gerüstet sein.

Da ich auf dem Gebiet wenig bewandert bin und vielleicht noch wichtige Angaben vergessen habe, sagt mir bitte, was ihr noch wissen müsst.

Ins Auge gefasst hatte ich z.B. den Toshiba 42Z3030D (bei manchen Händlern auch mit einem "G" am Ende bezeichnet. Welche Bedeutung hat dieses ?). Wäre der bei entsprechendem Anwendungsbereich zu empfehlen ?

Vielen Dank,
    Gregor

2 Mal editiert, zuletzt von gugi ()

• Kurzes und klares - JA ! ;)

Kannst du zu dem Preis nichts mit falsch machen!
    Gibt bereits einige Beiträge dazu, einfach mal durchforsten!

Gruß

• Hallo,

ich wäre allerdings sehr dankbar für weitere Vorschläge, weil der Toshiba wohl sehr bescheidene Schwarzwerte haben und auch einen Pfeifton durch die Hintergrundbeleuchtung abgeben soll.

Danke
    Gregor

Einmal editiert, zuletzt von gugi ()

• kann dir leider nicht so sehr helfen, aber schließe mich mal deiner suche an.
    meine eltenr wollen sich auch demnächst einen holen im Bereich von 1500€
    und größe 37"-42"

wie sieht es denn mit dem Sony KDL-40W3000 aus? kann dazu jemand was sagen?
    kostet zwar leicht über 1500€ im moment (ab ca. 1530)
    aber dachte mir, könnte interessant sein, da man im moment von Sony ein jahr premiere HD + Fußball umsonst bekommt.
    wär natürlich ne feine sache, um auch direkt HD nutzen zu können

• Der Sony KDL-40W3000 hat noch keine 100 Herz, sondern erst der KDL-40X3000, wenn ich das richtig sehe.
    Sind die 100 Herz nicht schon sehr empfehlenswert ?
    Leider kostet der KDL-40X3000 noch gut über 2000€.

• Für Fußballfans sind 100Hz sicherlich empfehlenswert (nicht zuletzt wegen dem Weißen Ball auf Grüner Fläche,was eben sichtbares Ghosting provoziert.). Für alles Andere (auch Videospiele und vorallem Filme) sind 100Hz überflüssig oder gar extrem unempfehlenswert (mit 100Hz wird aus Hollywood ganzschnell Bollywood).

• Zitat

- wird vorwiegend für (vermutlich demnächst digitales) Kabelfernsehen sowie DVDs etc. genutzt; Konsolen oder PCs werden auf absehbare Zeit zumindest kein großer Anwendungsbereich.

Bei überwiegend Kabelfernsehen und DVD würde ich ausschliesslich Plasmas empfehlen; schaue Dir mal Modelle von Panasonic und Pioneer an.

• Zitat

Original von gugi
    Hallo,

ich wäre allerdings sehr dankbar für weitere Vorschläge, weil der Toshiba wohl sehr bescheidene Schwarzwerte haben und auch einen Pfeifton durch die Hintergrundbeleuchtung abgeben soll.

Danke
    Gregor

Je nachdem wo man seine Prioritäten hat. Denke zwar kaum das deine Eltern ihr Augenmerk auf die Schwarzwerte werfen sondern ehr auf die Bildqualität, aber das solltest du sie am besten selbst fragen!

Pfeifton? Hintergrundbeleuchtung?
    Ich weiss grad nicht ob du das mit dem Philips verwechselt denn das sind bis dato die einzigen die Hintergrundbeleuchtung (Ambilight) nutzen, da sie darauf ein Patent haben. Der Toshi hat jedenfalls KEINE.

Zum Pfeifton...nun gut der soll teilweise dasein aber so gering das man den wohl nur bei genauem hinhören und geringem Abstand zum Gerät hören kann.

Bei einer Preisgrenze von 1500€ wirst du auf dem Markt momentan nichts besseres finden. Aber trotzdem viel Glück weiterhin :)

Gruß

• Zitat

Originally posted by Kieler

Bei überwiegend Kabelfernsehen und DVD würde ich ausschliesslich Plasmas empfehlen; schaue Dir mal Modelle von Panasonic und Pioneer an.

Ich habe wirklich kaum Ahnung, daher:
    - Sind Plasmas in relativ hellen Räumen nicht weniger gut ? Oder verhält es sich genau andersrum ?
    - Hat es nichts zu bedeuten, dass bei den meisten Plasmas die Auflösung geringer ist ?

Kannst du beispielsweise mal ein Modell nennen ? Preislich so zwischen 1500 und 1750€ ?

Zitat

Originally posted by lex
    Bei einer Preisgrenze von 1500€ wirst du auf dem Markt momentan nichts besseres finden. Aber trotzdem viel Glück weiterhin :)

Danke schön ;) Was für Möglichkeiten gäbe es für ein paar Euro mehr ?

Vielen Dank
    Gregor