LCD für PS3 und digital Sat

• Hey!!

vielen dank erstmal für die antworten und die hilfe in meinem ersten thread hier:

nun war ich an dem WE in der Stadt und hab mir mal saturn und MM angetan ;)
    und ich muss sagen dass ich noch weniger weiß als davor =)

ich stand bei nem normalen HD-Ready tv und da lief ne bluray und ich dachte mir WOW!!
    und dann vor nem full hd und ich hab kein unterschied ausmachen können ....
    nun die frage ... lohnt es sich denn überhaupt den aufpreis für full hd zu zahlen??
    ich bin sagen wir immer min 3-4m vom tv weg ... und merk ich dann den unterschied von full und ready noch?! der ja in meinen augen eh minimal is ?!

oder is es da cleverer lieber weniger geld für den tv auszugeben als für ne dicke soundanlage !?
    weil die brauch ich ja auch, denn solche boxen wie im lcd kann man knicken ...

hoffe einer versteht mein problem =)

MfG

• Welche Größenklasse hast du dir denn angesehen? Ich habs glaube ich schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben (wie viele andere dies auch geschrieben haben), aber 37" TVs mit Full-HD Auflösung wurden nur eingeführt,um die Signalverarbeitung anzupassen. Dadurch müssen HD-DVDs und Blu-Rays nichtmehr auf 720p runtergerechnet werden. Und selbst bei 40" braucht es schon einen sehr geringen Abstand um einen Unterschied zu bemerken. So richtig lohnenswert wirds also erst ab der 46" oder gar der 52" Klasse. Bei 3-4m Abstand zum TV merkst du jedenfalls bei solchen "Standardgrößen" wie 37" oder 40" kaum etwas von der höheren Auflösung.

• Hey!

super dann is das ja geritzt =)
    dann kann ich mir das geld sparen und in ne ordentliche anlage investieren ...

was kann man denn dann als LCD nehmen, wenn man deutlich unter 1000€ bleiben will?!
    das gerät sollte dann aber auch minmum 32" haben ... größer natürlich gern, aber bei 40" sollte schluss sein sonst wirkts im zimmer zu überladen :)

mfg

• Hm. Die Frage ist eben: Wieviel sind deutlich unter 1000€? Für 1000€ könnte ich dir den Samsung M8 empfehlen (gibts ab 999€ für 37" und in dem Fall sogar mit 1080p/24p)

Für knapp 700-800€ dürfte es einen guten 32" LG geben,der 1080p Signale annimmt (Panelauflösung liegt aber natürlich nur bei 720p).
    Weiss gerade nur nicht,die genaue Beschreibung. Müsste ich später mal meinen Katalog rauskramen.

PS: Was willste dir denn für eine Anlage kaufen? Ich kann eigentlich je nach Zimmergröße und Abstand nur von einer Komplett-Anlage abraten.

• naja das zimmer hat ~20-22qm ....
    wollte in den sound schon einiges investieren ... dachte vllt an harman und kardon...
    oder n schönen yamaha receiver und dann boxen die ordentlich wumms hinter haben ;)

naja dann halt noch die frage nach dem tv ...also klar der m8 wäre ne feine sache, aber dann is halt nimmer so viel für sound da ...
    im grunde solls einfach nur fein aussehen wenn ich da meine dvds gucke, n bissel auf der ps3 daddl und dann normal tv über digital sat.

• Ok,dann würde ich mich mal nach dem LG 32LC42 umsehen. Der ist mit 699€ gelistet und hat 2 HDMI Eingänge (nimmt sogar 1080p an) sowie Bild in Bild. Meiner Meinung nach für das Gebotene ein Schnäppchen.

BTW: Was dem AV Receiver angeht: Schau dich mal lieber bei Onkyo um. Die haben derzeit die wahrscheinlich besten AV Receiver und das einzige Komplettset was ich empfehlen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Blinx123 ()