Samsung SyncMaster 226BW oder CW? Lohnt sich wirklich der Aufpreis?

• Hallo an alle,

Ich weiß die Frage wurde hier bestimmt schon Beantwortet etc. aber mich würde trotzdem nochmal eure Meinung Interessieren! Würdet ihr euch eher den Samsung SyncMaster 226BW oder 226CW Kaufen? Ist der Unterschied zwischen den Beiden Bildschirmen so groß? Preislich kostet der 226CW ja etwa 25€ mehr... Weiß nur nicht ob sich das wirklich lohnt weil man ja sieht das viele noch zum 226BW greifen. Würde wie gesagt gerne mal eure Meinung hören da ich dringend einen Bildschirm bräuchte. Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen Schönen Sonntag

Gruß, devil

EDIT: Was ich bei dem 226BW auch nicht verstehe das es einmal die Version LS22MEWSFV gibt und einmal die Version LS22MEHSFV. Wo ist da der Unterschied? oO

2 Mal editiert, zuletzt von devil ()

• ich würd auf alle Fälle den cw nehmen, denn beim bw weist du nicht welches Panel dich erwarten wird. Entweder hast du Glück und erwischt das Richtige oder eben die Arschkarte für 280 euro...

• Zitat

Original von devil

EDIT: Was ich bei dem 226BW auch nicht verstehe das es einmal die Version LS22MEWSFV gibt und einmal die Version LS22MEHSFV. Wo ist da der Unterschied? oO

Der Unterschied würde mich aber auch einmal interessieren. Deutet dies eventuell auf das verbaute Panel hin?

• Vergiss den CW, er hat zwar ein Samsung Panel, aber der Monitor ist schlecht (siehe Testbericht auf -Monitorroundup 3).
    Ich habe den Test leider zu spät gelesen und mir den CW gekauft.
    Die Farbdarstellung ist eine Katastrophe und laut behardware auch nicht auf "gut" kalibrierbar. Er hat eine hohe Ausgabeverzögerung und das Reaktionsverhalten eines 5ms LCD's. Der Schwarzwert ist mies.
    Ich habe den Monitor umgetauscht auf einen Iiyama E2201W-B1 (22") und bin damit weitestgehend zufrieden (ausser dass sich ein LCD immer noch nicht zum zocken eignet, im direkten Vergleich mit einem CRT).

• Sorry das ich jetzt erst zurückschreibe! Weiß denn keiner den Unterschied zwischen den 2 Herstellercodes? LS22MEHSFV und LS22MEWSFV? Welcher ist denn Aktueller? Ich dachte das wäre hier ein TFT Forum? Aber anscheinend hat ja keine nen Peiler? Echt traurig