Auf so Spiele Betriebsstundenzähler neu justieren etc. würd ich mich gar nicht einlassen. Das FAG ist DEIN RECHT WELCHES DU AUSÜBEN KANNST, ohne dabei die Grenze des Legalen überschreiten zu müssen.
-
-
-
du darfst das gerät problemlos zurückgeben. der händler darf dir max 40E für testen abverlangen wenn er der meinung ist, dass du nicht sorgsam mit dem gerät umgegangen bist. hab mich schlau gemacht. alles andere verstößt gegen das gesetz und ich würde mit einem anwalt drohen.
gruß
-
Zitat
Original von newboardmember
Auf so Spiele Betriebsstundenzähler neu justieren etc. würd ich mich gar nicht einlassen. Das FAG ist DEIN RECHT WELCHES DU AUSÜBEN KANNST, ohne dabei die Grenze des Legalen überschreiten zu müssen.1. Wo steht denn, dass dies illegal ist ?
2. Ich formuliere deinen Satz mal um:
Das FAG ist DEIN RECHT WELCHES DU ANWALTLICH ERSTREITEN MUßT.
Also wieder zum Anwalt, der kennt mich ja noch vom CE Fall.Totzdem danke für den Beitrag.
Neutrino
P.S.: Wennigstens habe ich die Gewissheit, dass der Händler bereits 4 Kunden in meinem Freundeskreis (dennen ich das hier erzählt habe) verloren hat.
Meine Bitte zu Tipps mit dem Zähler bleibt weiter bestehen. -
Zitat
Original von Neutrino
2. Welche Software wird dazu geliefert (Potrait...etc.) ?3. Kann mir immer noch nichts drunter vorstellen. So proprietäre die man bei NEC dazu kaufen muß, oder eigene ? Wo kommt das Audio Signal vom Rechner...etc. dran ?
4. Ach so. Hat der 1760' er ebenfalls, richtig ?
5. Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass es bedingt durch den schmalen Rahmen einen höheren Anpressdruck an das Panel am Rande gibt, so dass sich dort eine leichte Kontrast/Farbverfälschung entwickeln kann.
6. Gute Idee !
Aber vielleicht gibt es ja noch mehr zu beachten was ich nicht wissen kann.2. Ja, die Software ist von Portrait.
3. Ja, gibt es nur bei NEC und ist viel zu teuer für die gebotene Leistung.
Der Soundbar hat Cinch-Eingang an der Rückseite für das Audiosiganl.
4. Zumindest der 1860NX hat es beim 1760NX weiß ich im Moment nicht.
5. Das ist eine Vermutung die ich in der Praxis noch nicht bestätigt gesehen habe.
Bei den Monitoren mit größerem Rahmen ist halt eine Menge Luft um das Panel herum, die Hintergrundbeleuchtung ist aber genauso nah am Panel dran wie bei den Geräten mit schmalem Rahmen.
6. Deine persönliche Liste an Features (Anzahl der Anschlüsse, Einstellmöglichkeiten, Verstellbarkeit des Fusses, usw.) die ein Monitor haben sollte damit er dir gefällt -
Ich weiss nicht ob das irgendwo steht und falls ja, wo, aber um es auf den Punkt zu bringen: eine Nachjustiererei ist dann illegal, wenn du daraus einen Vorteil ziehst und das verschweigst.
Legal hingegen, wenn du dass z.B. nur deswegen machst, weil dir ein Monitor mit 0 Stunden auf deinem Schreibtisch besser gefällt.Bei deiner Absicht hättest du wohl Schwierigkeiten, das von der Hand zu weisen, was ich im ersten Satz gesagt habe.
Wie dem auch sei, kurzum, alles was über's Einpacken, zur Post bringen und einen kurzen Dreizeiler dazuschreiben hinausgeht, wäre mir schlicht zu blöd.
Nochmals in aller Deutlichkeit: wenn ich meine Rechte ausüben will, mach ich das und will ich mich nicht mit dem Nachjustieren von Betriebsstundenzählern oder irgendwelchen Rechtsanwälten herumschlagen.
-
So habs mit dem Zähler gelassen, hätte mich so oder so nur in Schwierigkeiten gebracht.
Werde jetzt mal abwarten was die mir aufbrummen wollen und werde mich dann noch mal mit bitte um Tipps melden.
Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen.
Neutrino
-
> So habs mit dem Zähler gelassen, hätte mich so
> oder so nur in Schwierigkeiten gebracht.So ist's recht
> Werde jetzt mal abwarten was die mir aufbrummen wollen und
> werde mich dann noch mal mit bitte um Tipps melden.Würde sagen, DU brummst denen mal was auf, dass dem die Lichter ausgehn :))
> Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen.
Aber immer gerne :))
-
Zitat
Original von newboardmember
@ NeutrinoDas hartnäckig stand in der Tat nicht zufällig wieder da ...
Ein Diskussionsboard ist da zum Meinungsaustausch, um von den Erfahrungen und Wissen anderer zu partizipieren. Wozu beteiligst du dich, wenn du auf partout auf eigenen Thesen beharrst und alles andere kategorisch ablehnst?In diesem Fall bleibe ich hartnäckig, da hast du recht.
Und wenn dies dazu führt, dass keine Diskussion mehr möglich ist, dann tut es mir Leid.In allen anderen Bereichen lasse ich mich gerne weiterhin vom Gegenteil überzeugen.
Zitat> Nun in den meisten Fällen ?
> Du gibst also auch zu, dass es anders gehandhabt werden kann.Ich habe das überhaupt nicht zugegeben, vielmehr wächst beim lesen derartiger Kommentare meine "Verwunderung" sag ich mal über dich.
Was willst du denn lesen? Hätte ich schreiben sollen in absolut allen Fällen und ohne jede Ausnahme? Oder hätte ich schreiben sollen, um keinen Preis und nie und nimmer in keinem einzigen Fall nicht?
Schau dir doch mal an, wieviele Leute in Deutschland leben!!
Fällt dir was auf? Oder nicht? Oder dämmerts allmählich????
Nein, keine Ahnung was du meinst.
Meinst du jetzt, dass die Gerichte platzen wegen Kapazitätsmangel oder so ist das halt im Leben, siehe andere...etc. ?ZitatIch kann meine Empfehlung nur nochmals wiederholen, überdenke deine Position, ansonsten ist die Diskussion wertlos und ich hätte keine Lust darauf noch mehr dazuzuschreiben als "oehm peace" ...
Das wird Weideblitz freuen, dass sein pazifistisch angehauchter Gruß die Runde macht.
Ansonsten ist die Diskussion wahrscheinlich wirklich wertlos, weil ich diesen Vollkasko Spruch über FAG und Co. weiterhin nicht teilen werde. Punkt.
Zitat@ all
> In dem Fall hast Du das schwarze Schaf erwischt.Ich will ehrlich zu dir sein und muss sagen, ich bin mir nicht ganz sicher, auf welcher Seite das "schwarze Schaf" zu suchen ist ... an anderer Stelle hast du dich erkundigt, wie man den Betriebsstundenzähler zu diesem Zweck zurücksetzen könne - du scheinst von anderen stets korrektes Verhalten zu erwarten aber selbst nichts davon wissen zu wollen
Das tuht mir jetzt echt weh.
Wenn du mich so einschätzt, brauchst du jetzt nicht mehr weiterzulesen.
Ansonsten gibt es einen Grund warum ich es nicht gemacht habe, weil ich nicht zur Tachojustierfraktion gehöre.
Aber du hast recht, dass ich dies nur erwähnt habe, wird mich jetzt und in zukunft fälschlicherweise in der Glaubwürdigkeit belasten, und das bedauere ich.ZitatDen Sinn und Zweck des FAG habe ich bereits erklärt. Daraus ergibt sich auch, wie man das FAG missbrauchen könnte - Prad hat ein Beispiel gebracht.
Wenn wir heute überall in der Gesellschaft ein Problem namens "moral hazard" haben, dann liegt dies wohl nicht an der Lehre, auch nicht den Regeln und schon gar nicht dem prkatischen Leben.Als wenn der Versandhandel unter einander nicht schon vor jahrzehnten eine Lösung für das Problem gefunden hätte.
Jemand, der z.B. zu Empfängen einen Anzug bestellt und dann jedes mal zurück gibt kommt früher oder später auf eine schwarze Liste, die unter den Händlern ausgetauscht wird.
Wer es nicht glaubt, es gibt Suchmaschinen.So ich hoffe das wars ersteinmal dazu.
Der Thread hatte ja ursprünglich einen anderen Zweck.
Einen Follow-Up kann man hier ja nicht setzen, deshalb werde ich dieses Posting noch einmal von dort,hierhin setzen, damit es hier evtl. weiter geht.
Neutrino